Hallo,
Auf unserem Shop kann jeder eine ARTIKEL-Bewertung abgeben, Sie wird dann nur im Backend freigeschalten. Das soll auch so bleiben. Allesdings gibt es im Formular kein Email Pflichtfeld. Das hätte ich gern zur Auswertung. In der Datenbank ist ja ein Feld vorhanden s_article_vote -> email . Dieses bleibt aber leer.
Hat jemand einen Tip woher ich die Pflichtfelder angebe. Gab es da mal nicht eine “Plichtfelddatei” ?
SW 5.1.2
Danke und Gruss.
Hmm, bei uns (V 5.5.7) ist das E-Mail-Feld vorhanden und es ist ein Pflichtfeld.
Jeder kann bewerten aber ohne E-Mail keine Bewertung.
Wir haben Double Opt-In für Artikelbewertung ausgeschalten. Wahrscheinlich wird deswegen die Email als Inputfeld nicht angeboten. Was aber sich irgendwie wiederspricht, weil das Opt-in ja in s_core_optin extra behandelt wird. Weisst du wie diese Datei hiess in der man die Required/register Felder manuell einstellen konnte? Ich finde die nicht mehr. Das war irgendwo im Core… @simplybecause
Wir haben Double-Opt-In aktiviert.
Das man die Muss-Felder im Backend einstellen kann kenn ich nur von Oxid.
Hallo,
nur bei aktivierten Double-Opt-In für Artikelbewertungen wird das E-Mail-Feld angezeigt, siehe: https://github.com/shopware/shopware/blob/5.5/themes/Frontend/Bare/frontend/detail/comment/form.tpl#L29 .
Du könntest also einfach den Shopware Block updatesicher im eigenen Theme überschreiben und die Bedingung drum herum entfernen, is–required ist ja schon vorhanden.
Grüße
Sebastian
1 „Gefällt mir“