Doppeltes Auswahlmenü im listing, Menge, Shopsprache

Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich bei einer ganzen Menge (gefühlt alle, habe zumindest keins gefunden wo es nicht auftritt) Auswahlfelder. Die Menge in der Detailansicht, die Sprache des Shops und die Listing Actions sind jeweils doppelt im Shop. Clickbar ist davon jeweils nur eins. Am besten ist wenn man sich das ganze einfach mal anschaut unter http://www.crazywenky.de/miniaturen-hol … ratsockel/ Vielleicht weiß dazu ja jemand was. Im article_listing_actions.tpl ist das ganze jeweils nur einmal drin, es muss also irgendwie anders darein gekommen sein.

Hallo, hast du die Datei evtl. komplett kopiert? Bitte leite mal nur den Teil neu ab, den du modifizieren willst. Der Effekt kam hier bereits ein paar mal vor. Dabei wurde immer ein Template komplett kopiert. Shopware erweitert ja jeweils die Default-Templates. Dann kann es auftreten, dass z.B. einige Darstellungen, z.B. Pulldowns, aus dem Default kommen und deine eigenen Pulldowns werden noch einmal zusätzlich mit angefügt.

Ich habe den emotion_green als Basis genommen und verändert. Allerdings war das am Anfang nicht so. Der Kollege für den ich das gebastelt habe meinte das der Fehler erst nach rund 2 Monaten aufgetreten sei. Einen Listing Ordner habe ich nicht in meinem Template. Sollte also alles aus dem default kommen oder?