Auswahl-Menüs doppelt

Hallo Zusammen, Bei meiner frischen Installation (4.04), erscheinen alle Auswahl-Dropdown Menüs doppelt. Hat jemand eine Lösung ? Wo kann ich die Menüs bearbeiten ? Viele Grüße Udo

Aus aktuellen Anlass möchte ich gerne diesen Post nochmal aufgreifen. Bei mir tritt das Problem leider auch auf. Leider ist hier keine Lösung beschrieben. Mit freundliche Grüßen Christian Müller

[quote=„hannover-taschen“]Aus aktuellen Anlass möchte ich gerne diesen Post nochmal aufgreifen. Bei mir tritt das Problem leider auch auf. [/quote] Hallo, das sieht mir nach einem Fehler bei der Ableitung eines Templates aus. Sind Änderungen in den Ordnern _emotion, _default den _locale-Ordnern gemacht worden? Falls nein: Tritt es beim Wechseln auf das emotion_orange Template (im BAckend) und anschließend gelöschten Caches weiterhin auf? Viele Grüße H. Thomas (info@mycetome.de)

Danke für den Tipp In den Ordnern _emotion, _default den _locale-Ordnern wurden keine Änderung vorgenommen und leider hat die Umstellung auf das andere Template hat auch nichts gebracht. Den Cache habe ich im Backend und auch per FTP gelöscht. Was könntet das nur sein?

Hallo Leute, habe den Fehler endlich gefunden. Der Fehler lag an meiner angepassten …/frontend/index/header.tpl. Dort hatte ich ein weiteren Javascriptlink eingefügt und in dem Block (block name="frontend_index_header_javascript_jquery) “append” angefügt. Nach dem ich append wieder entfernt hatte wurden auch die Auswahlmenüs wieder richtig angezeigt. Danke an @hth, er hat mich auf den richtigen Weg gebracht. Also wenn ihr auch diesen Fehler hattet, checkt eure Templates. Mit internetten Grüßen Chris (Webmaster und Betreiber von http://www.hannover-taschen.de)