Dropdown Auswahl veschoben

Moin Leute kann mir evtl. jemand helfen? meine Drop down Auswahlfelder sind irgendwie verschoben und ich weiß nicht wie ich das wieder richten kann. Mfg Timo

Hallo, das ist doch ein Mix der Artikeldetailseite und des Kategorielistings auf dem Screenshot. Ist das jetzt auf einer Seite so oder sind dort die Screenshots von zwei Seiten direkt untereinander dargestellt? Welche Templateanpassungen sind vorgenommen worden und an welchen Dateien. Mir fällt jetzt so ad hoc kein Weg ein, das mit einer reinen CSS-Änderung zu erreichen. Ein Link auf eine Demo-Seite wäre aber schon notwendig, um dies ausschließen zu können. Viele Grüße H. Thomas (mycetome, info@mycetome.de) [quote=“tinten-fieber”]Moin Leute kann mir evtl. jemand helfen? meine Drop down Auswahlfelder sind irgendwie verschoben und ich weiß nicht wie ich das wieder richten kann. Mfg Timo[/quote]

Hallo und danke für die schnelle Antwort. Es handelt sich hierbei um 2 verschiedene Screenshots, einmal vom Kategorielisting und einmal um das Auswahlfeld für die Menge auf der Artikeldetailseite. An diesen Stellen ist uns das Problem bewusst geworden. Wir haben einige Anpassungen im _emotion-Template vorgenommen, darunter: - emotion.css (in templates/_emotion/frontend/_resources/styles/) - footer.tpl (in templates/_emotion/frontend/index/) - index.tpl (in templates/_emotion/frontend/index/) Öffentlich wollen wir keine URL zu unserer Testseite posten (allein schon wegen Google), aber wenn es hilft, sind wir bereit, hilfeanbietenden die URL per PM zu schicken. Besonderheit an den aktuell durchgeführten Änderungen ist, dass wir den gesamten Footer inhaltlich in den .container_20 eingebunden haben und aufgrunddessen den ursprünglichen Footer gelöscht haben. Wer helfen kann/möchte, bekommt einen Link zum Testshop. Mit freundlichen Grüßen Alex Technischer Ansprechpartner & Produktpflege-Assistent

Das Template ist fehlerhaft bearbeitet worden. Für eine detailliertere Analyse muss man sich aber die Templatedateien anschauen. Zusätzlich ist es nicht updatesicher abgeleitet worden - siehe Thread von gestern und andere von mir in der Vergangenheit. So ist die Seite übrigens trotzdem von google erreichbar. Viele Grüße HTH [quote=“tinten-fieber”]Hallo und danke für die schnelle Antwort. Es handelt sich hierbei um 2 verschiedene Screenshots, einmal vom Kategorielisting und einmal um das Auswahlfeld für die Menge auf der Artikeldetailseite. An diesen Stellen ist uns das Problem bewusst geworden. Wir haben einige Anpassungen im _emotion-Template vorgenommen, darunter: - emotion.css (in templates/_emotion/frontend/_resources/styles/) - footer.tpl (in templates/_emotion/frontend/index/) - index.tpl (in templates/_emotion/frontend/index/) Öffentlich wollen wir keine URL zu unserer Testseite posten (allein schon wegen Google), aber wenn es hilft, sind wir bereit, hilfeanbietenden die URL per PM zu schicken. Besonderheit an den aktuell durchgeführten Änderungen ist, dass wir den gesamten Footer inhaltlich in den .container_20 eingebunden haben und aufgrunddessen den ursprünglichen Footer gelöscht haben. Wer helfen kann/möchte, bekommt einen Link zum Testshop. Mit freundlichen Grüßen Alex Technischer Ansprechpartner & Produktpflege-Assistent[/quote]

Es scheint doch ein Fehler gewesen zu sein, der sich in den CSS-Dateien eingeschlichen hat. Nachdem wir unveränderte Dateien (style.css / emotion.css) hochgeladen hatten, war der Fehler weg. Dann haben wir die Umstruckturierung noch einmal von vorne vorgenommen und Schritt für Schritt geguckt, ob sich der Fehler wieder eingeschlichen hat. Aber jetzt ist alles so, wie wir uns das gewünscht haben. Danke für die Ratschläge/Hilfsangebote.