Emotion Template - Suchfeld verschieben

Hallo zusammen, ich hoffe, dass die Frage nicht zu doof ist, aber ich Suche nun schon seit 1,5h nach eine Lösung, um das Suchfeld im Emotion-Template (Red) etwas nach rechts zu verschieben… Wenn ich in dem default-Template in der style.css den Wert ändere, dann tut sich nichts: div.inner_searchcontainer {height: 24px;width: 270px;margin:6px 0 0 350px;position: relative;} Wenn ich im “emotion_red” Ordner die emotion_red.css anpassen möchte, dann klappt es auch nicht…? Ich wäre super dankbar, wenn mir jemand einen kleinen Tipp geben könnte…:frowning: Vielen Dank und LG

Hi, wenn ich mich recht erinnere kannst du das hier ändern: /deineseite.de/templates/_emotion/frontend/_resources/styles/emotion.css Aber ACHTUNG ich glaube dieser Order wird bei Updates Überschrieben. Daher lieber in /deineseite.de/templates/emotion_red/frontend/_resources/styles/emotion_red.css Diese Zeile Einfügen: div#searchcontainer .inner_searchcontainer {height: 24px;width: 270px;margin:6px 0 0 350px;position: relative;} Dann Cache leeren und Seite neu laden und es müsste gehen. Gruß

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, aber es gibt noch ein Problem :frowning: Hinter dem Suchfeld ist nun plötzlich ein grauer Balken…? Hat jemand evtl. noch einen Tipp für mich?

Firebug für Firefox

Danke Euromann für die Antwort, aber das verstehe ich nicht? Ich habe das Plugin für Firefox installiert - aber was dann? :frowning:

Hi ich hab in meinem eigenen Template in der CSS folgendes am Schluss eingefügt. /\*\*Suchfeld verschieben \*/ div#searchcontainer { left: 733px; top: 156px; } div#searchcontainer .inner\_searchcontainer { width: 300 } /\*\*Suchergebnis verschieben \*/ div#searchresults { top:190px!important; left:712px!important; position: absolute; } Zum ersten wird das Suchfeld verschoben und bitte beachte das auch das Suchergebnis mit verschoben werden muss.:happy: Gruß Grazzy