Suchfeld verschieben

Hallo zusammen, ich bin absolut neu mit shopware und programmierung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Das Suchfeld steht bei mir in der Mitte, wo mein Logo ist. Habe schon gelesen wie es funktionieren sollte. “Umpositionieren der Suche Um das Suchfeld umzupositionieren benötigen wir keinerlei Template-Anpassungen, sondern können die Umpositionierung komplett in CSS vornehmen. Dazu reichen diese beiden Zeilen aus: /** Reposition the search field */ div#searchcontainer { left: 730px; top: 40px; } div#searchcontainer .inner_searchcontainer { width: 300 }” verstehe es aber nicht.vielleicht könnte mir das jemand einfach erklären. Danke

JEder Shop sollte ein eigens Template haben. Nehmen wir als Beispiel, das Template heißt emotion_mytemplate. Dann sollte man folgende Datei anlegen: /templates/emotion_mytemplate/frontend/_resources/styles/emotion.css Dann können die o.g. Zeilen in die Datei kopiert werden (oder geändert werden, wenn die Datei schon existierte und diese Zeilen mit anderen Werten in dieser Datei sind).

1 „Gefällt mir“