Boxen und Eingabefelder werden doppelt dargestellt

Hallo, wir haben ein kleines Problem. Wir haben das Standart Template kopiert und etwas verändert. Jetzt werden allerdings alle Eingabefelder von Formularen, und die Boxen an der linken Seite doppelt dargestellt. Genau genommen habe ich oben nur das unser Logo eingefügt und das Suchfenster etwas verschoben. Anbei ein Beispielbild: Das Topseller Feld wird auch öfters dargestellt. Hoffentlich könnt Ihr uns weiterhelfen. MfG Joschi

@ dj-checkpoint Das liegt daran, dass Du das komplette emotion-Template kopiert hast. Änderungen am Logo, Verschieben von Eingabefeldern realisierst Du ja per CSS, was Du aber in eine eigene CSS-Datei schreibst. Musst dann noch in DeinTemplate/frontend/index/ die header.tpl anpassen. Tom

1 „Gefällt mir“

Um z.B. die doppelten Topseller-Boxen los zu werden folgendes machen: 1. frontend/listing/index.tpl öffnen 2. folgenden Block heraussuchen: {block name="frontend\_listing\_index\_text" append} . . . {/block} 3. Das Append herauslöschen -> somit wird der Inhalt des Blocks des vererbenden Templates nicht mit übernommen. 4. Resultat: {block name="frontend\_listing\_index\_text"} . . . {/block} Die doppelten Einträge können alle durch anpassen der entsprechenden .tpl-Dateien gelöst werden. Diese sind nachvollziehbar sortiert: (Da es sich bei den Topseller-Boxen um Inhalte handelt die im Artikel-Listing erscheinen, liegt der Ordner listing natürlich auf der Hand - dort dann den Block suchen, kucken was er macht, editieren und fertig)

1 „Gefällt mir“