Doppelte Meta Title und Description

Doch in der header.tpl

Hallo, gefährlich, dann kannst du ggf bei den Sumas rausfliegen bzw. wird nichts mehr erfasst. Manuell muss man in Shopware da eigentlich nichts ändern. Vorallem darf statisch kein noindex eingetragen werden. Ich vermute immer noch, dass es mit falschen Einstellungen im Seo Modul zusammenhängt. Also das dort irgendwas verändert wurde und somit die Standafunktionen nicht mehr greifen. Generell sollte man Änderungen da mit Vorsicht machen. Das kann schnell ins Negative gehen. Im Standard ist das eigentlich passend vorkonfiguriert und es kann gar nicht zu der Erfassung, z.B. mit dem p Parameter kommen. Viele Grüße Sebastian

Ich habe vor Paar Monaten auf eine Anweisung von eine Seo Optimierungs Firma die Meta Angaben geändert. Die Anweisung lautet jetzt in der header.tpl:Außerdem ist noch ein Eintrag unter Textbausteinen frontend/index/header: Name:IndexMetaRobots Inhalt: noindex, follow Ich hoffe das ist in Ordnung? noindex, follow - ist jetzt überall auch auf der Startseite, ich bin mir da nicht sicher ob das so in Ordnung ist. Übrigens, was sind falschen Einstellungen im Seo Modul? Dort wurden keine veränderungen von mir vorgenommen. Gruß Andi

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hallo, ein Problem konnte ich jetzt erkennen, was auf jeden Fall mit ein Grund für die fehlerhafte Erfassung ist. Generell werden nie Seite erfasst, die den Parameter ?p= besitzen. Beispiel URL bei dir: /boxsport-zubehoer?p=2 Im Seitenquelltext bei dir steht: <meta name="robots" content="index,follow"> Im Standard steht da aber folgendes: <meta name="robots" content="noindex,follow"> Da muss bei den Parametern also immer noindex stehen. Bei dir gibt es somit aktuell die Anweisung, dass die ganzen Seite aufgenommen werden sollen/können. Gleich auch mal deine SEO-Einstellungen in den Grundeinstellungen mit den Standardeinträgen ab. Evtl. liegt da das Problem. Sebastian PS: Eine sCoreId gibt es in Shopware 4 generell im System nicht mehr. Das mit der Sitemap habe ich nicht ganz verstanden. Die wird ja immer von Shopware automatisch erzeugt. Manuell muss man keine erstellen oder irgendwo hinkopieren.[/quote] Hallo Sebastian, Ich habe jetzt die Shopware 3.5.6 unter andere Web Adresse neu installiert (Demo Shop - http://www.profi-boxsack.de) Ich habe die Seo Einstellungen auf mein aktuellen Shop übertragen, und wenn ich mir die Standard robots Eintragung jetzt ansehe, dann ist auch in der Kategorie: /boxsport-zubehoer “noindex,follow” diese Kategorie soll aber Google indexieren. In diese Kategorie sich befindlichen Unterkategorien sind wiederum mit index,follow aufrufbar. Andersrum ist es in der Kategorie Fitness, diese ist mit dem Eintrag: index,follow und alle Unterkategorien mit noindex,follow. Bitte um weitere Hilfe, ein Rausschmiss aus dem Index wäre fatal. Gruß Andi

Hat sich erledigt, es lag wohl an der Einstellung “SEO-Urls Cachezeit Urls” dort war der Eintrag: mit 86400 sollte aber auf 0 sein.