Hallo zusammen,
unser Abgleich (JTL Connector) bricht beim übertragen von Artikeln ständig ab (Code = 0 | Status = 500 | Detail = Malformed UTF-8 characters, possibly incorrectly encoded).
Wir verwenden Shopware 6 in der letzten stabilen Version. Wir sind uns sicher, dass die doppelt auftretenden Eigenschaften für die Abbrüche verantwortlich sind. Doch wieso werden überhaupt doppelte Eigenschaften mit unterschiedlichen Ausprägungen angelegt/übertragen? In der JTL Wawi sind alle Eigenschaften nur einfach/nicht doppelt vorhanden. Dennoch erscheinen mit jedem Abgleich (bei gesetzten Haken bei Merkmale) immer mehr doppelte Einträge mit unterschiedlichen Ausprägungen (anstatt diese zusammenzuführen respektive abzugleichen, wie man es von einem Abgleich auch erwarten würde).
Erwähnenswert wären noch Schwierigkeiten einer misslungenen Datenmigration aus einem alten Shopware 5 Shop. Scheinbar verträgt sich das nicht, wenn man die JTL Wawi mit dem Connector im Einsatz hat. Zu viele Probleme, um diese aufzuzählen. Jedenfalls haben wir durch manuelle Eingriffe in die Shopware Datenbank die teilweise falsch und/oder nicht vollständig übertragenen Daten gelöscht.
Ich vermute, dass hier entweder Tabelleninhalte gelöscht wurden, die nicht hätten gelöscht werden dürfen, oder, dass noch irgendwo Daten vorhanden sind, die sich überschneiden und einen vernünftigen Abgleich verhindern.
Beispiel: Durch die Migration haben wir Bestelldaten im Shop zu denen aber die entsprechenden Artikel nicht mehr existieren, da wir zwischenzeitlich alle Produkte per SQL gelöscht haben und per Wawi neu übertragen haben (und sich so, vermuten wir, sich auch die ID’s geändert haben und damit auch die Zuordnung hin ist).
Aber wie kann das mit den doppelten Eigenschaften zusammenhängen?
Hat jemand einen Tipp, was ich tun kann?
VG