Hallo,
wir haben ein Merkmal bei den Produkten hinterlegt, dieses aktualisiert sich jedoch nicht wie all die anderen Merkmale mit der Shopware Umgebung. Eine händische Pflege ist nicht möglich, da beim ständigen Abgleich mit JTL die Informationen wieder bei Shopware verschwinden, obwohl die Merkmale &Eigenschaften bei JTL ausführlich gepflegt sind.
Welche Schnittstelle verwendest du denn? Wenn bei einem Abgleich die in Shopware angelegten Produktdaten (Merkmale) überschrieben werden, aber ein „Merkmal“ nicht aus JTL übertragen wird, liegt offensichtlich eine fehlerhaftes Mapping der JTL-Daten auf die Shopware-Datenstruktur vor.
Da ist der Hersteller der Schnittstelle eigentlich der erste Ansprechpartner. Wenn Du keinen Anspruch auf Support hast, bleibt dir eigentlich nur übrig, die API-Calls der Schnittstelle und deren Payloads zu analysieren, um dem Problem auf die Spur zu kommen.
Hallo McWorse,
ich geh mal davon aus, das Du den Connector von JTL nutzt?
Wenn Du das Fenster in der Wawi geöffnet hast, wo Du die Merkmale anlegst, dann ein Merkmal anglickst, ist unter Darstellung (Mitte vom Fenster) Als Artikelmerkmal im Onlineshop verwenden angehackt?
Siehe Abbildung.
Gruß
Markus
Guten Morgen zusammen,
ja genau, ich benutze den JTL Connector. Wenn ich die Wawi öffne sieht es genau so aus, auch ist das „Artikelmerkmal im Onlineshop verwenden“ aktiviert.
Im Connector unter Allgemein sind die Einstellungen für Daten zum Onlineshop senden auch so eingestellt?
Hallo beutelonline,
ja genau. Das habe ich auch dementsprechend eingestellt…
Die restlichen Attribute und Merkmale werden auch demensprechend übertragen, es ist wirklich nur in dem einen Fall so, dass es sich nicht aktualisieren lässt.
Schon versucht einen kompletten Shopabgleich nur für die Merkmale zu machen, ob sich dann das eine Merkmal aktualisiert.
Thema hat sich positiv beheben lassen. Fehler lies sich nicht reproduzieren und ergründen warum dies aufgetreten ist. Ein Shopabgleich konnte nicht gestartet werden da stets eine Fehlermeldung zu diesem Merkmal erschienen ist.
Lösung:
Über den JTL Connector Tester konnte man feststellen, dass das Linking zwischen Shopware6 und dem JTL Connector zerschossen war. Warum und weshalb?! No Chance.
Linking des Merkmals UND der Merkmalwerte zurück gesetzt, kompletten Shopabgleich gemacht und alles klappte wieder einwandfrei.