Doppelte Artikeleigenschaft Ausprägungen

Hallo liebe Gemeinde, ich programmiere eine Schnittstelle zu Shopware mit c#.

und beim Übertragen von Artikeln in die API werden Artikeleigenschaftausprägungen mehrfach angelegt.

das wäre an sich nicht schlimm jedoch kann jede Ausprägung in den Filtern auswählen die werden nicht zusammengefasst…

Angenommen ich habe 6 Artikel mit ‚Herkunftsland‘ = „Deutschland“

dann werden mir im Filter ‚Herkunftsland‘ sechs Auswahlfelder mit dem Wert „Deutschland“ angezeigt, und hinter jedem verbirgt sich ein Produkt.

Shopware kümmert sich nicht darum, ob eine Ausprägung schon existiert oder nicht. Es legt eine neue Ausprägung mit dem gleichen Wert an.

Nachdem die Ausprägung erstmalig angelegt wurde, musst du zukünftig mit deren UUID arbeiten und diese mit übergeben.

Danke für die Schnelle Antwort.

Das heißt dann ich muss abgleichen ob die property_group_option nach namen Abgleichen und dann über die ID hinzufügen…

Du kannst die UUIDs für dich „intern cachen“ und dann mit den UUIDs direkt arbeiten oder du führst jeweils einen weiteren API-Call durch, um sicherzustellen, dass die Ausprägung noch existiert und nutzt sie dann im nächsten API-Call.

Das wäre wahrscheinlich das beste… gibt aber leider in meinem Programm keine möglichkeit die abzulegen… das wäre wahrscheinlich eh am schlausten die ganzen UUID zu cashen…