Dokumentenvariablen

Wisst ihr wie man sich alle verfügbaren Variablen für die PDF-Belegerstellung anzeigen lassen kann? 

DANKE :) 

Versuch mal folgendes:

\themes\Frontend\Bare\documents\index.tpl

In dieser Datei suchst du dir einen Knotenpunkt raus, der für dich relevant ist, z.B. $Documents. Schreibe z.B. in Zeile 145 hinter der H1:

{$Documents|print_r}

Wenn du jetzt im Backend unter Grundeinstellungen -> Shopeinstellungen -> PDF-Belegerstellung die Rechnung auswählst und anschließend die Vorschau öffnest, solltest du alles sehen, was sich in $Documents befindet.

(Besser nicht im Liveshop durchführen, sonst bekommen die Kunden mehr Informationen als sie haben wollen.)

 

EDIT:
Siehe auch die Antwort in diesem Thread.

VIELEN DANK! Hammer! Damit kann man seine Rechnung genau mit den Infos füllen die man braucht !

 

VG

@Orangenjäger‍ jetzt muss ich leider doch nochmal nachfragen: 

Die Infos Email und Phone habe ich nun gefunden. Ich brauch für die Rechnung jedoch noch das Artikelgewicht leider gibt es das als Array nicht oder sehe ich es nicht? 

 

VG 

Hallo,

die verfügbaren Variablen / Arrays findest du unter anderem auch hier: http://community.shopware.com/Anpassen-von-PDF-Dokumenten_detail_1220.html , ein kleiner Auszug: https://forum.shopware.com/discussion/comment/27154/#Comment_27154 . Alternativ einfach einmal die Datei “index.tpl” im Verzeichnis “themes/Frontend/Bare/documents” ansehen und sich die entsprechende Variable suchen.

Da das Gewicht zum Artikel gehört, wird es sich wahrscheinlich, wenn es verfügbar ist, sich in der Variable {$position|@var_dump} befinden.

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Danke @sschreier‍, Email und Telefon funktionieren. Ich habe in dem alten Artikel nochmals nachgelesen und in dem dort ausgegebenen Array zeigt er auch die Variable weight an. Leider ist das bei mir nicht mehr drin . Kann es sein das das rausgeflogen ist? 

Danke und Grüße 

@fabianknorr schrieb:

@Orangenjäger‍ 

Die Infos Email und Phone habe ich nun gefunden. 

 

Dann zeig mal bitte dein Block her Probiere das die ganze zeit hier aber ohne erfolg :wink: