PDF Belege neu Designen

Liebes Forum,

 

ich habe eine Frage zu dem Thema PDF Belege „Designen“ und „Automatisch versenden“

Ich habe in Word 2016 ein Firmen Layout und möchte dies gerne Layout für alle meine Online Vorlagen nutzen.

Wie kann ich das Realisieren?

  • Rechnung
  • Bestellung
  • Bestellung an Lieferanten (ERP by Pickware)
  • Stornorechnungen
  • Gutschriften
  • Lieferschein
  • Mahnungen 1-2-3- Kontomahnung

Ich bin etwas Laienhaft was dies an geht.

Dafür muss man im Template mit Smarty und HTML/CSS rumbasteln. Also als Laie vielleicht nicht ganz so einfach möglich. :) 

1 „Gefällt mir“

Ja das es einfach ist sag ich ja auch nicht  Angry-Face

ein wenig kann ich schon und lerne gut dazu, nur scheint mir die Variablen in der Doku sehr wenig.

5 Stück?

was da in den variablen drin steht, kannst du dir ja mit {$position|print_r} z.b. ausgeben, wenn du was zusätzlich benötigst, musst du halt ein plugin dafür schreiben.

wenn du von all dem kram keinen plan hast, wirst du damit probleme bekommen, musst dir die dokumente anpassen lassen

Hallo @Rednaxela‍,

 

Danke für die Info. Ich werden im vorfeld die Original Daten so wieso Speichern, aber das mit {$position|print_r} habe ich bereits gelesen und leider fehlt die Info wo ich dies auslesen kann?

@Siggi 

Die einzelnen Template-Dateien der PDF-Belege findest Du in Deinem Template-Ordner:

  • Rechnungthemes/frontend/MeinTheme/documents/index.tpl
  • Gutschriftthemes/frontend/MeinTheme/documents/index_gs.tpl
  • Lieferscheinthemes/frontend/MeinTheme/documents/index_ls.tpl
  • Storno-Rechnungthemes/frontend/MeinTheme/documents/index_sr.tpl

Genau dort kannst du auch die Variablen ausgeben. Am besten den Link zur PDF in einem Tab öffnen und diesen dann immer neuladen, sonst musst du die PDF nach jeder Änderung erneut herunterladen. Oder erstellst dein HTML/CSS erst über codepen.io und ersetzt dann nur die Variablen.