Dokumenten Template erweitern

@Kunubu schrieb:

Hallo Sebastian

Vielen Dank für deine Bemühungen.

Ich habe mich offensichtlich missverständlich ausgedrückt. Ich habe bereits Templates von diversen Plugins überschrieben (allerdings nicht in diesem Shop). Ich bin also mit der Vererbung in Shopware grundsätzlich vertraut. Wie gesagt habe ich beim Lesen der Dokumentation keine wesentlichen Unterschiede zum meinem Vorgehen festgestellt. Mir ist aber aufgefallen, dass die Templatedateien, die ich überschreiben möchte nicht wie in der Doku beschrieben im Responsive Theme liegen sondern im Bare.

Ich habe wie im Bild unten zu erkennen ist eine Theme (jasando), das von einem bestehenden Theme ableitet. Leider weiss ich nicht von welchem, da die Ableitung nicht ich gemacht habe.

Die Datei Jasando/documents/index.tpl hat folgenden Inhalt:

Trotzdem klappt das wordwrapping nicht. Wenn ich die Änderung direkt im Bare Theme mache, bekomme ich den Artikelnamen mit Umbrüchen angezeigt. Damit will ich sagen, dass es die Dateien im Bare Theme sind, die ausgelesen werden. Dass die Anpassung dort nicht updatesicher ist, ist ja genau mein Problem.

Ich habe heute auch versucht die index.tpl ins abgeleitete Theme zu kopieren und umzubenenen und dann im Backend als Vorlage die umbenannte index.tpl angegeben. Dann bekomme ich die Meldung, dass er die Datei nicht finden kann. Wenn er natürlich die Datei nicht finden kann, könnte das auch das Problem bei der Vererbung verursachen.

Ich werde zu Testzwecken selber ein abgeleitetes Theme erstellen und die Vererbung dort testen.

Herzliche Grüsse Markus

Hallo,

hast du denn, wie oben von mir beschrieben, unter „Einstellungen“ -> „Grundeinstellungen“ -> „Shopeinstellungen“ -> Shop auswählen -> bei „Dokumenten-Template“ das eigene Theme (Jasando) ausgewählt und Speichern geklickt (+ kompletten Shop Cache geleert und neu im Backend angemeldet etc)? Voraussetzung hierfür ist natürlich, das sich die abgeleiteten Dateien auch im richtigen Pfad im eigenen Theme liegen. Wie gesagt - klappt problemlos.

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“