Dokumenten-Templates werden nicht erkannt...

Problem: Im Backend bei Einstellungen/Grundeinstellungen/Shops —> Template Ordner und Dokumenten Template Ordner auf mein eigenes Template eingestellt, jedoch werden die Templates für die PDF-Erstellung (Rechnung etc) ignoriert. Es wird nur auf die Dokumente im „_default“ Ordner zugegriffen. Zweiter Punkt: wenn ich im „_default“ Ordner ein Template kopiere oder modifiziere entsteht ein „Smarty“ Error (entweder bei dupliziertem Template mit neuem Namen: „nicht gefunden“ oder bei modifiziertem Template: in etwa „konnte nicht verarbeitet werden“). Liegt das am „Caching“? Es sieht so aus, als wenn die Links oder das Verarbeiten der Templates nicht 100% funktioniert. Wenn ich Dokumenten-Templates in meinem eigenen Template Ordner anlege und dann im Backend drauf verlinke, sollte es doch funktionieren. Ist das ein Bug?

Hi tboc, siehe hier da wurde das Thema ebenfalls schon einmal behandelt. Gruß Squirrel

1 „Gefällt mir“

Heiliger Strohsack. Es funktioniert. :thumbup: Ich hätte nicht gedacht, dass die „Pfadangabe“ zum Template tatsächlich relativ funktioniert. Das ist aber kein „Dirty Workaround“, das ist aus meiner Sicht ein „Bug“. Denn die Vererbung wird ja überall mit den Templates erwähnt. Was ich auch nicht verstehen kann, warum das mit den Dokumenten so kompliziert gelöst wurde, wo man doch mit einem allgemeinen „Editor“ im Backend die komplette Rechnung Layouten könnte und nur an die entsprechenden Stellen die Variablen als „Platzhalter“ hinsetzt. Hier muss man stattdessen html hart kodieren und zusätzlich den Editor bemühen. Ich werde das wohl mal an anderer Stelle bei Shopware anregen, denn der Rest ist wirklich gut und intuitiv. Danke Squirrel, das hat mir sehr geholfen. :slight_smile: :thumbup: