document.body is null Fehler aus der api.js von PayPal

TypeError: document.body is null ...n){if(modern){return function(attr){var elems=document.body.querySelectorAll('['... Hallo, ich bekomme seit neuesten die oben beschriebene Fehler Meldung im Firebug und auch bei Chrome angezeigt. Kann sich jemand ein Reim daraus machen? Liebe Grüße

[quote=“warmes-plaetzchen”]TypeError: document.body is null ...n){if(modern){return function(attr){var elems=document.body.querySelectorAll('['... Hallo, ich bekomme seit neuesten die oben beschriebene Fehler Meldung im Firebug und auch bei Chrome angezeigt. Kann sich jemand ein Reim daraus machen? Liebe Grüße[/quote] Da hat sich wohl ein Fehler in der neuen PayPal Version 3.0 eingeschlichen. Nach installation von 3.0 werden die Topseller und so einige ander Dinge nicht geladen. Javascriptfehler seitens PayPal? Hab wieder auf PayPal 2.1.8 umgestellt

kann ich bei 2 Shops bestätigen. Gibt es hierzu Infos auf SW? Wir sind direkt wieder zurück auf Paypal 2.1.8

Hallo, die angegebene Fehlermeldung kommt, weil der DOM noch nicht komplett aufgebaut ist, wenn die Funktion aufgerufen wird. Es kann auch sein, dass es eine wesentlich umfangreichere Fehlermeldung auf der Artikeldetailseite gibt. Wenn die Seite ansonsten funktioniert, kann man die Fehlermeldung ignorieren. Bislang haben wir keine Fehlfunktion des Bezahlvorgangs oder bei anderen Shopware-Komponenten festgestellt. Auch der Topseller-Slider funktioniert anstandslos. Was genau funktioniert denn alles nicht und welche Fehler werden auf der Konsole angezeigt? Welche Plugins/Javascripts sind sonst noch auf der Seite aktiv. Ist vielleicht im Source-Tab der Developer-Tools ein weiterer Fehler auf der eigentlichen Shopware-HTML-Seite bei Javascript-Komponenten angezeigt (z. B. im Topseller-Slider)? Es kann schon passieren, dass beim Stop von Inline-Skripten der ganze Seitenaufbau aussetzt. Viele Grüße HTH

Hallo, die angegebene Fehlermeldung kommt, weil der DOM noch nicht komplett aufgebaut ist, wenn die Funktion aufgerufen wird. Es kann auch sein, dass es eine wesentlich umfangreichere Fehlermeldung auf der Artikeldetailseite gibt. Wenn die Seite ansonsten funktioniert, kann man die Fehlermeldung ignorieren. Bislang haben wir keine Fehlfunktion des Bezahlvorgangs oder bei anderen Shopware-Komponenten festgestellt. Auch der Topseller-Slider funktioniert anstandslos. Was genau funktioniert denn alles nicht und welche Fehler werden auf der Konsole angezeigt? Welche Plugins/Javascripts sind sonst noch auf der Seite aktiv. Ist vielleicht im Source-Tab der Developer-Tools ein weiterer Fehler auf der eigentlichen Shopware-HTML-Seite bei Javascript-Komponenten angezeigt (z. B. im Topseller-Slider)? Es kann schon passieren, dass beim Stop von Inline-Skripten der ganze Seitenaufbau aussetzt. Viele Grüße HTH

Sorry für meine Unwissenheit, aber wie komme ich wieder zurück auf Paypal 2.1.8 Habe unglücklicher Weise das Update auf 3.0 gemacht und musste es nun deaktivieren, da z.B. der Topseller-Slider nicht mehr funktionierte. Edit: Hat sich erledigt, habe es jetzt begriffen :happy:

[quote=„ottscho“]kann ich bei 2 Shops bestätigen. Gibt es hierzu Infos auf SW? Wir sind direkt wieder zurück auf Paypal 2.1.8[/quote] Hallo, ich habe auch Fehlfunktionen, kannst du mir einen Tip geben wie ich die 2.1.8 wieder installieren kann? Ich hab es heute schon mal versucht, aber dann hat der Pluginmanager keine Plugins mehr geladen. VG

  1. Version deinstallieren 2. per FTP den Ordner löschen engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagPaymentPaypal 3. manuell die 2.1.8 Version hochladen 4. Plugin installieren. Paypal V 2.1.8 http://www.ottscho-it-service.de/4_1393 … 46dfa3.zip
1 „Gefällt mir“

[quote=„ottscho“]1. Version deinstallieren 2. per FTP den Ordner löschen engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagPaymentPaypal 3. manuell die 2.1.8 Version hochladen 4. Plugin installieren. Paypal V 2.1.8 http://www.ottscho-it-service.de/4_1393 … 46dfa3.zip[/quote] Vielen Dank für die Hilfe, in 2 Shops hat es geklappt, nur in einem kommt immer die Meldung Plugin kann nicht installiert werden. Obwohl auf dem Server die 2.1.8 hochgeladen ist zeigt der Pluginmanager immer noch 3.0.0 da ist sicher noch ein Knoten drin. VG

Hallo! Danke, mit dem zuruecksetzen der Version hat auch gut geklappt. Allerdings, kann ich jetzt keine Produkte mehr in den Warenkorb reinlegen. Irgendwas stimmt hier nicht. Bekomme folgende Fehlermeldung: GET http://www.design-shop-baalcke.de/check … uery191025…rticleInputFields%5B1%5D=test&callback=openAddArticleModal&_=1414408373057 503 (Service Unavailable) jquery.1.9.min.js?cachebreaker=141022083921:5 Hat das was mit dem Problem zu tun?

DAs liegt an der Paypal-Version 2.1.8, wenn ich das Paypal Plugin deaktiviere, funktioniert der Warenkorb wieder normal. Wenn ich das Plugin aktiviere, kommt beim aufmachen des Warenkorbs das Template Dateien nicht geladen werden können … :frowning:

Irgendwas hat sich mit dem Vorgang jetzt zerschossen. Wenn ich das DHL Plugin updaten will, bekomme ich lediglich die Meldung „Unknown Exception“ Bitte um hilfe, dankee Nachtrag: Nach einem vollständigen Cache löschen bekomme ich folgenden Fehler: The store plugin can’t be found! Unknown Exception

Ähem ich mal wieder sorry Also warum die Fehler bei den Plugins kamen, weiss ich nicht, jetzt geht es jedenfalls und ich habe das Paypal Plugin wieder auf die neuste Version geupdated. Wie gesagt, haben das Conexco Responsive Template und wir bekommen mit der pp 3.0 Version den Fehler: Uncaught TypeError: Cannot read property 'querySelectorAll' of null Die Lösung aus dem Ticket http://jira.shopware.de/?ticket=PT-2395 funktioniert bei uns nicht, ist ja auch ne andere Fehlermeldung. Habe aber ein Kommentar zum Ticken hinzugefuegt, da es wohl zusammenhängt. Die Version 2.1.8 funktioniert bei uns leider garnicht

Hallo, wir haben das jetzt Temporär über ein window.onload event gelöst. Dazu haben wir im PayPal PlugIn die Header.tpl angepasst. Sprich die Zeile <script type="text/javascript" src="https://www.paypalobjects.com/js/external/api.js"></script> durch diese getauscht: <script type="text/javascript" src="%7Blink%20file='frontend/_resources/javascript/onLoad.js'%7D"></script> Eine onLoad.js datei erstellt und in dieser folgende Code Zeilen eingefügt window.onload=function() { var url = "https://www.paypalobjects.com/js/external/api.js"; $.getScript(url); }; Liebe Grüße

[quote=“shopbesitzer”]Ähem ich mal wieder sorry Also warum die Fehler bei den Plugins kamen, weiss ich nicht, jetzt geht es jedenfalls und ich habe das Paypal Plugin wieder auf die neuste Version geupdated. Die Version 2.1.8 funktioniert bei uns leider garnicht[/quote] Hallo, funktioniert bei Ihnen die 3.0 PayPal Version jetzt wieder (und gleichzeitig der Banner Slider)? Dann interessiert mich brennend die Lösung…

Hi! Also mit der 3.0 können die Kunden wenigstens einkaufen und der Banner slider geht auch (wir haben das Conexco Template), aber es gibt einen Fehler aus, der bei den Developer Tools aufschlägt. So wie es aussieht, beeinflusst das aber die Kunden nicht, also warten wir geduldig auf die Verbesserung