Guten Abend, nach 2 Tagen aktiver Suche (Forum usw) und rumprobieren konnte ich viele meiner Fragen klären, ein bisserl was bleibt aber offen - ich freue mich, wenn mir jemand von euch helfen kann. “Gutschein hinzufügen” und “Artikel hinzufügen”: Bei “Warenkorb anzeigen” und bei “Bestellung abschließen” erscheint unten die Box mit den beiden Bereichen “Gutschein hinzufügen” und “Artikel hinzufügen”. Ich möchte diese beiden Funktionen gerne entfernen und auch an anderer Stelle nicht nutzen. Wie kann ich beides entfernen? Newsletter Abonnement: Ich habe das Newsletter Modul nicht, möchte auch keinen Newsletter nutzen und möchte deswegen den Usern auch nicht die Möglichkeit geben sich einen Newsletter zu abonnieren. Dennoch wird standardmäßig an mehreren Stellen gefragt ob man einen Newsletter bestellen will (Bestellprozess…). Gibt es eine einfache Möglichkeit, das “Newsletter abonnieren” Thema komplett aus dem Shop zu verbannen? Versandkosten: Wir verkaufen über unseren Shop gebrauchtes Autozubehör wie z.B. Räder, komplette Radsätze, Dachboxen, Skiträger usw. Aufgrund der Größe und des Gewichts der Artikel haben wir jeweils sehr unterschiedliche Versandkosten je nach Artikel. Die Versandkosten nach den vorhandenen Möglichkeiten (Gewicht, Preis, Artikelanzahl) zu hinterlegen macht in unserem Fall keinen Sinn. Wir möchten am liebsten zu jedem Artikel einzeln in den Stammdaten die Versandkosten hinterlegen. Ist dies möglich, wenn ja, wo? So, das war’s auch schon - ich freue mich sehr, wenn ihr mir Tipps geben könnt! Viele Grüß, Hanke
Hallo, wie Du die Versandkosten beim Artikel hinterlegst, findest Du hier: post27544.html Die anderen Sachen kannst Du wohl nur über Template-Änderungen komplett verbannen.
1 „Gefällt mir“