Die magnalister Erstinstallation wird abgeschlossen.

“Die magnalister Erstinstallation wird abgeschlossen.” und da steht er nun seit Stunden. Hat jemand eine Idee oder Tip wie es weitergehen könnte ? Gruß NT

Hab das selbe Problem und der Support wollte es sich mal bei mir anschauen? Welchen Webserver verwendest du? Und kannst du mal schauen ob bei dir in der Console auch Fehler auftreten?

ich nutze einen nginx 1.6 Webserver über einen Shopwarepartner (aixpro). sonst läuft alles wie ein Uhrwerk --> fehlerfrei

Ok, kannst du mal die Konsole deines Browsers aufmachen wenn du auf das Magnalister unter Werbung/marketing im Backend klickst. Bei mir kommen dort dann ein paar Fehlermeldungen. Die Konsole bekommst du mit dem IE mit F12 und bei Chrome mit Strg+Shift+I

Hab ich gemacht --> Keine Fehler hier :slight_smile:

Viellicht kann ja jemand anderes im Forum mal schauen ob die Version 3.0.0 sich ohne Probleme installieren lässt :wink: Ich bleibe auf jeden Fall dran und will es zum laufen bekommen.

natürlich wäre das schön und es wird auch funktionieren. Hast du den direkt bei magnalister mal angerufen?

Ja habe ich, aber einen wirklichen telefonischen technischen Support haben die nicht. Du kannst eine mail an support@magnalister.com schicken. Die wollten das dann an ihren technischen Support leiten. Viellicht sitzt er ja extern.

Das Problem scheint nur bei Shopware Version 4.3 aufzutreten. Wir sind aktuell am prüfen und werden auch hier Rückmeldung geben, sobald das gefixt ist. Euer magnalister-Team

1 „Gefällt mir“

Unser Support ist als 1st-Level auch telefonisch zu erreichen: 030 / 120 76 74 12. Er berät, analysiert und leitet Fälle an die (interne) Technik weiter, wenn 1st-Level direkt keine Lösung findet. Euer magnalister-Team [quote=“Pua7”]Ja habe ich, aber einen wirklichen telefonischen technischen Support haben die nicht. Du kannst eine mail an support@magnalister.com schicken. Die wollten das dann an ihren technischen Support leiten. Viellicht sitzt er ja extern.[/quote]

1 „Gefällt mir“

Super. Finde es gut, dass sich der Hersteller direkt hier meldet. Respekt! :thumbup:

Auf die erste Analyse hin betrifft das Installationsproblem wohl nur shopware-Shops, die auf Windows-Servern laufen. Hier müssen wir die Cache-Verwaltung anpassen. Meldet Euch gerne, wenn es auch Nicht-Windows-Server betrifft (mit Angabe der Shop-URL). Euer magnalister-Team

Hallo, wir haben das Problem auch auf Linux! http://www.schnelles-schnaeppchen.de Hier noch der Check vom PlugIn. http://www.schnelles-schnaeppchen.de/magnalister_compatibility_check.php

1 „Gefällt mir“

[quote=“magnalister”]Auf die erste Analyse hin betrifft das Installationsproblem wohl nur shopware-Shops, die auf Windows-Servern laufen. Hier müssen wir die Cache-Verwaltung anpassen. Meldet Euch gerne, wenn es auch Nicht-Windows-Server betrifft (mit Angabe der Shop-URL). Euer magnalister-Team[/quote] farbTopi hat in 3. Beitrag auch bestätigt das es bei ihm auf einem Linux System mit nginx 1.6 nicht läuft.

Danke für das Feedback. Sind die Nicht-Windows-Fälle shopware-Versionen 4.3?

Hi, ja wir haben 4.3 im Einsatz. Ich hab euch auch schon unsere FTP und Backend bzw. eure zugesendet.

Hallo Leute eine neue Version 3.0.1 des Plugins steht zum Download bereit (z.Z. nur auf der magnalister Seite im Store in Kürze) Läuft wieder 1a :slight_smile: Danke!!

… da war aber jemand schneller als wir :slight_smile: Korrekt: Bei dem Installationsproblem gab es zum einen Probleme bei Windows-Servern, und zum anderen mit der shopware-Version 4.3. Sollte nun wieder bei allen gehen. Wir sind die Einzelfälle noch am testen. Wer möchte kann sich aber schon die Version 3.0.1 updaten… Danke für das tolle Feedback hier. Euer magnalister-Team [quote=“farbTopi”]Hallo Leute eine neue Version 3.0.1 des Plugins steht zum Download bereit (z.Z. nur auf der magnalister Seite im Store in Kürze) Läuft wieder 1a :slight_smile: Danke!![/quote]

1 „Gefällt mir“

läuft :thumbup: Super gemacht. Danke

1 „Gefällt mir“

Bei mir klappt es nicht. Plugin Version 3.0.1 Shopware 4.2.1 Chrome gibt folgende Fehlermeldung aus: Failed to load resource: net::ERR_CONTENT_DECODING_FAILED :frowning: