Plugin installieren Fehler. Magnalister.

Hi, 

ich steh gerade auf dem Schlauch. Ich kann das Magnalister plugin nicht installieren. Ich bekommen den Chrome Consolen-Fehler:

POST domain.de/backend/PluginInstaller/installPlugin 503 (Service Unavailable) ext-all.js?..

Hat das was mit Schreib oder Owner-rechten zu tun? Danke für Hilfe.

Gruss

EDIT:

SW 5.1.5

Magnalister 3.0.3

Server: CentOS 7 , apache, mariaDB, php 7, kein IonCube

ich muss das noch mal pushen. Ich habe einen User:ich um Daten hin und her zu schieben und einmal den User:apache für php-prozesse. Kann das damit etwas zu tun haben?

Hi,

prinzipiell kann das damit zu tun haben - hängt davon ab, ob sich die beiden Nutzer eine Gruppe teilen und mit welchen Rechten das Plugin angelegt wurde. Gibt es eine nähere Fehlermeldung im error.log oder dem SW-Log? Das ist ja nur die JS-Fehlermeldung. Oder steht da sogar etwas im Request drin als Fehlermeldung?  Probeweise(!)  könnte man auch einmal dem Verzeichnis vom fraglichen Plugin großzügigere Rechte verpassen - nur um zu sehen, ob es an den Rechten liegt.

Daniel   

Im ErrorLog steht nichts. Besitz und Schreibrechte hab ich auch geändert, nichts. Ich kann hier nur die Errorausgabe aus dem Chrome DevTool lesen. Kann es sein dass mir vielleicht ein php-paket fehlt? Wenn ja wüsste ich gern wie man ein Plugin auf Systemkompabilität prüft. THX.

Ok, der Magnalister Kompatibilitäts-check hat schonmal den Fehler hervorgebracht, dass aussschliesslich (statt min.version) php 5 unterstütz wird. Das hab ich jetzt daran fest gemacht, dass es “MYSQL_NUM” in php 7 nicht gibt. Zudem liegen mir zwei verschiedene 3.0.3 Versionen vor. Ich glaub ich komme um ein Telefonat mit Magnalister nicht herum.

Auskunft von Magnalister: Nur PHP 5