Die ganze Bestellabwicklung auf eine Seite???

Hallo zusammen, ich bin neu im Thema e-Commerce und versuche mich jetzt mit dem Shopware. Ich habe schon relativ viele Sachen im Shopware gemacht, wie Suche verschieben usw… Jetzt wollte ich mal versuchen ob ich die Bestellabwicklung, die standardmäßig auf 3 Seiten abgewickelt wird auf eine Seite zu programmieren. Das template anpassen hat gut geklappt, allerdings bekomme ich Fehler, wenn ich die Funktionalität der Registierung auf die dritte Seite einbinden möchte. z.B. funktioniert die Überprüfung des Passworts nicht, weil er hartknäckig die Anfrage an die Register-Klasse weiterleitet. Ich habe versucht die Funktionalität der Register-Klasse in Checkout-Klasse reinzupacken. Jedoch wegen der Weiterleitung an die Register-Klasse, bringt das gar nichts. Eine Idee wie ich es löse? VG

Kann mir dann einer die Frage beantworten, wieso Ajax einen Post-Request sendet für einen Text-Input Feld, obwohl in HTML kein AJAX zufinden ist??? [code]

Ihr Passwort*:
[/code] Wo wird das spezifiziert??

Schau mal in die jquery.shopware.js ( //Register validation )

Ich habe jetzt herausgefunden, wie man die Anfrage an die richtige Klasse schickt. In diesem Fall schicke ich es an die Checkout. Jetzt fehlt nur noch bisschen. Irgendwie wenn ich die Funktionalität der Register-Klasse ganz in die Checkout reinpacke und dann klappt auch die Registrierung beim Bestellabwickeln. Jedoch wenn ich den ganzen Formular in den 3 Schritt reinkopiere klappt es dann nicht mehr. Woran könnte es denn liegen? Was ist an dem register/index.tpl so anderes als beim checkout.tpl? Irgendwie bekomme ich auch keine country-Variablen ins checkout.tpl. Hat einer eine Idee? Wäre echt super!!! VG

{include file="frontend/register/billing\_fieldset.tpl" form\_data=$register-\>billing-\>form\_data error\_flags=$register-\>billing-\>error\_flags country\_list=$register-\>billing-\>country\_list} die Variable $register für die Seite confirm.tpl kennt er nicht. Wo wird sie festgelegt? Bitte hilf mir einer :-).

Habe ich es zu unverständlich erklärt oder wieso antwortet mir keiner? Hätte Hilfe zur Zeit sehr nötig.

Ähm, es ist Freitag und wir haben bis zu 35 Grad draußen (als vielleicht verständlicher Grund, weshalb niemand antwortet).

Ok ich habe es herausgefunden wieso es nicht geklappt hat. Jetzt hätte noch eine Frage bei der Methode ajaxValidate() in jquery.shopware.js in der 1 Zeile der Methode wird die serialize-Methode an einen Element mit der Klasse „register form“(also $(’.register form) - im Quelltext) ausgeführt. Wenn ich allerdings im Quelltext der Seite nach dem Element suche finde ich sowas nicht. Weiß einer wo ich das Element finde? Danke im Voraus.

OK. Problem gelöst.

Kann ich irgendwie in PHP checken, ob der User registriert ist? Über die Admin-Klasse?

Hat das eigentlich einer versucht die ganze Bestellabwicklung auf eine Seite zu packen? Und ist Shopware dafür gedacht solche Anpassungen zu machen? Der Grund warum ich frage ist dabei auf Probleme stöße und keiner im Forum scheint sich damit auszukennen.