Die Button-Lösung - Neues Shopware-Plugin verfügbar

Stückpreis und Produktbeschreibung werden ineinander geschrieben. CSS Fehler…

…hat sich erledigt

Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen. Aber es fehlen Textbausteine. Die Worte Rechnungsadresse, Zahlungsart, Lieferadresse stehen als Klartext in der TPL Datei. Dies ist schlecht bei Mehrsprachigkeit…

[quote=„Sebastian Klöpper“]PS: Vielleicht für einige interessant: Durch dieses Plugin werden sämtliche Daten auf der Bestellseite zur Verfügung gestellt. Also man kann praktisch auf alle Artikel-Detaildaten zugreifen und somit theoretisch auch für die Artikelmerkmale nutzen, sollte es relevant werden. Sebastian[/quote] Lassen sich Inhalt und Einheit darstellen? DAS wäre relevant.

Hallo, das sollte z.B. ebenfalls gehen. Ich habe das jetzt selber nicht geprüft, aber die Abfrage könnte zusätzlich wie folgt aussehen: {if $sBasketItem.additional\_details.referenceprice} Inhalt: {$sBasketItem.additional\_details.purchaseunit} {$sBasketItem.additional\_details.sUnit.unit} - Grundpreis: {$sBasketItem.additional\_details.referenceprice|currency}\*{/if} Du kannst im Plugin auch mal folgendes temporär eintragen: [code]

{$sBasketItem.additional\_details|print\_r}

[/code] So siehst du das ganze Array

Kurze Info: Evtl. täusche ich mich, aber soweit mir bekannt muss die Übersicht und der Bestellbutton laut Gesetzgeber so dargestellt werden, dass ein Scrollen am Bildschirm nicht nötig ist. Sprich: Alles muss auf einen Blick sichtbar sein. Wird dies mit dem Plugin von Shopware realiesiert? Es würde freuen, wenn jemand da nähere Informationen hätte. Gruss Artur Nietsch

wie sollte das gehen? Habe mal spaßenshalber „nur“ 10 Artikel in den warenkorb gelegt mit dem Resultat das die Seite auch durch die Merkmale erheblich länger wird…

keine Probleme mehr

Hallo, das ist ja der Fall. Es geht ja um die Merkmale/Artikelpositionen, welche in räumlicher Nähe zum “Zahlungspflichtig bestellen”-Button aufgeführt sein sollen. Das wird durch das Plugin erfüllt. Das die komplette Bestellseite auf einer Seite ohne scrollen sichtbar ist, ist ja im Prinzip unmöglich. Ein Kunde kann ja auch mehrere Artikel bestellen und somit wird der Warenkorb größer. Aus diesem Grund wird der Warenkorb mit den wesentlichen Merkmalen in einer anderen Farbe dargestellt und der Button befindet sich direkt darunter. Es gibt keine ggf. ablenkenden Informationen dazwischen.

hat sich erledigt

[quote=“tschersich”][quote=“eweniger”][quote=“tschersich”]Es fehlen auch wieder die Sternchen hinter manchen Preisen, was wieder abmahnfähig ist und bei Trusted Shops bei der Prüfung (zu Recht) angemeckert wird. Eine Kleinigkeit noch, die aber auch ohne das Plugin nicht richtig funktioniert: Die Artikel sind alle mit der Detailseite verlinkt. Drückt man darauf, kommt man wegen der POST Daten nicht wieder zurück. Besser wäre es, den Link mit HTML Attribut _blank zu versehen, dann wird ein neues Fenster aufgemacht.[/quote] bei mir klappt das mit dem Rücksprung auf die Detailseite[/quote] Ja, der (Hin-)Sprung auf die Detailseite ist nicht das Problem, sondern dann der Weg zurück auf die Bestellabschlussseite. Mit dem Browser “Back” Button geht das schief.[/quote] Zunächst mal will man den Besteller nicht von der Bestellseite locken, der kommt ja nicht wieder… Es gibt doch so schöne Lightbox-Anzeigemöglichkeiten in Shopware.

Hi, erst einmal viel Dank an Shopware für Ihre tolle Umsetzung des Plugins. Ich wollte eigentlich noch etwas warten, habe es mir aber eben auch installiert. Der Text für Eu-Kunden ist verschoben! Hier wüsste ich jetzt nicht wie der in die richtige Reihe kommt! Und darf der denn überhaupt dort stehen?? Er müsste doch auch nach oben bei den Informationen. EDIT: gelöst! :wink:

[quote=„Katrin“]Laut Händlerbund Zitat „…Information und Schaltfläche müssen bei üblicher Bildschirmauflösung gleichzeitig ohne scrollen zu sehen sein…“ Vielleicht sollten wir mal Brainstorming machen, um eine Lösung zu finden ![/quote] TRusted Shops sieht das wieder ganz anders…

Man sollte die Kirche auch im Dorf lassen. Ein schwebender Button ist imho nicht notwendig. Die derzeitige Regelung im Plugin ist ausreichend… meine Meinung.

[quote=„Katrin“]Ja, das ist die Argumentation eines rational, vernüftig denkenden Menschen. Wir Shopbesitzer stossen jedoch auf eine Spezies Mensch deren Eigenschaften ich hier lieber definiere. Daher folgender Vorschlag: Der „kostenpflichtig Bestellen Button“ wandert „schwebend“ mit den Artikel auf der Bildschirmseite mit. Er kann jedoch nur am Ende der Bestellung ausgelöst werden, d.h. erst dann gelangt man zum nächsten Schritt im Bestellvorgang. Sollte technisch nicht so schwer umzusetzen sein, da die Endfunktion für diesen Button festgelegt ist (z.B. letzter Artikel, Abstand zum Rahmen weniger als…) Kristin[/quote] Das ist ganz böse, weil der Besteller dann bestellen kann, ohen alle Infos genossen zu haben… TS rät ausdrücklich von so einer Lösung ab.

Hat sich erledigt!

The user and all related content has been deleted.

Hallo, möglich ist natürlich eine Menge :wink: Du kannst das alles komplett nach deinen Wünschen anpassen. Hier in dem Plugin ging es ja darum, eine einfache Standardlösung für die Standardtemplates zur Verfügung zu stellen. Weitere Anpassungen an der Darstellung, am Template selber oder an der Positionierungen kann man dann natürlich individuell noch machen. Bei individuellen eigenen Templates wird man vermutlich generell ein paar Anpassungen im eigenen Template bzw. der eigenen CSS machen müssen. Achja, geplant ist hier zumindest keine Umpositionierung o.ä. von Warenkorbpositionen

Hallo, bin gerade am Tüfteln. Beim Artikeln wird leider die Kurzbeschreibung ausgegeben, obwohl Eigenschaften hinterlegt sind. Muss ich da irgendwo noch was einstellen? In der Hilfe steht, dass Eigenschaften ausgegeben werden. Wenn keine hinterlegt sind, dann Kurzbeschreibung usw.

The user and all related content has been deleted.