DHL Versand Shopware 6

Wir haben den DHL Adabter installiert- Shopware v6.3.4.1 Stable Version - DHL Geschäftskunden Zugang funktoniert lt. Test -  nur nun bringt er diese Meldung:

Die Sendung konnte aufgrund von Fehlern nicht erstellt werden. The DHL Shipping configuration is missing following field: customerNumber.

Die CustomerNumber fehlt - obwohl jeder Kunde eine Kundennr. hat- Nummernkreis angelegt ist und dieser auch angezeigt wird …  Hatte das schon jemand und kann helfen was ich tun kann?

Vielen herzlichen Dank vorab.

Kenne das Tool nicht, aber könnte es sein, dass DEINE Kundennummer gefragt ist?
Ich kenne bei DHL zumindest kein Formular, bei dem für den Kunden eine Nummer hinterlegt sein muss.

Kann man die Versandbenachrichtigung über DHL auch erst nach Einwilligung des Kunden verschicken oder ist diese Funktion noch nicht verfügbar?

Zudem wäre es Klasse, wenn man die Art des Pakets und die zugehörigen Einstellungen pro Preismatrix (Regel) definieren könnte.

So wie ich das verstanden habe, ist das Plugin (DHL Versand von pickware) erstmal gemacht worden, damit überhaupt DHL Etiketten erzeugt werden können.

Die Funktionen, so wie wir es vom SW5 Plugin gewohnt sind sollen mit und mit rein programmiert werden.

Und zu Deiner Fehlermeldung: Deine Kundennummer fehlt wohl irgendwo in der Konfiguration.