DHL Integration nutzen im täglichen Gebrauch

Hallo, ich habe das o.g. Plugin scheinbar erfolgreich installiert, Zugangsdaten von DHL auch erhalten. Was im Web nicht zu finden ist und was mir auch niemand bei DHL erklären kann ist, wie der Versand zu handhaben ist. Daher habe ich eine Testbestellung gemacht: Ich kann die Sendung an DHL übertragen, sie erscheint dann im Portal. Dann habe ich die Bestellung marktiert und auf Label drucken geklickt. Es erscheint beim Status der grüne Haken, aber ich habe keine PDF zum Drucken. Weiterhin ist mir schleierhaft, was der Status “manifestiert” bedeutet. Findet sich hier jemand, der etwas Erfahrung weitergeben möchte? Sollte der Post hier an der falschen Stelle sein - bitte ggf. verschieben. LG

hi, in der DHL liste (backend) kannst du datensätze auswählen/markieren. ab 1 markierten datensatz wird der druck-button oben aktiviert. jetzt solltest du die PDFs drucken können.

so hatte ich das auch verstanden, wäre auch logisch. Aber es wird keine pdf generiert. Ist hier eine bestimmte Reihenfolge zwingend? Muss gedruckt werden, bevor man die Datenüberträgt oder kann es auch anders herum sein? Gerade fällt mir ein, woran es liegen könnte. Die Datenübertragung hatte ja geklappt im GKP wurde der Auftrag mit Hinweis angezeigt. Es war eine erfundene Adresse für die Testbestellung. Da in SW der Haken bei „nur Leitcodiert drucken“ ist, wurde vlt deshalb die pdf nicht generiert. Was bedeutet der Status „manifestiert“ und wodurch wird er ausgelöst? LG

Hallo Toric, 1. Daten an DHL übertagen 2.Drucken. Zum Drucken musst du im DHL Portal einen Drucker ausgewählt/eingerichtet haben und POPup blocker für deine Domain. bzw. DHL Portal Deaktivieren. Der AUfruf des Labels erfolgt über Popup Kannst du Testen in dem du bei DHL mal ein Labe druckst. Beste Grüße Sebastian

also wenn ich das GKP im Browser aufrufe, kann ich drucken. Mache ich mit den bisher manuell dort eingegebenen Adressen so. Ich habe nur angenommen, dass ich Druck und Datenübertragung später direkt in SW machen kann, solange keine Sonderfälle anstehen. Ich finde es witzig, dass mit dem Wort manifestiert niemand was anfangen kann. Der Herr von der DHL-Kundenbetreuung, der mir das Portal erklären sollte, hatte davon noch nix gehört :sunglasses:

Manifestiert heißt das die Daten von DHL zum Versand übernommen wurden und eine Stonierung mehr möglich ist. Ich Glaube Täglich 18.00Uhr oder Label wurde gebucht. Der Ruck und Datenübernahme läuft auch über SW. Wie gesagt was ist mit dem Popup Blocker wenn du über deine Domain das Label drucken willst. Ansonsten könnte das auch helfen: http://community.shopware.com/Plugin-DH … _1731.html

Das ausgedruckte Versandlabel ist das “Manifest”. Mit der Manifestierung kommt das Label in die Tagesabschlussliste. Dort kann es dann aber noch bis zum (automatischen) Tagesabschluss wieder gelöscht/storniert werden. Nach dem Tagesabschluss ist das dann nicht mehr möglich. - so ist es zumindest bei uns :wink:

haha, zwei Leute, zwei Meinungen. Logisch erscheint mir aber beides nicht - sorry :slight_smile: Wenn manifestiert = gedruckt wäre, würde man für gedruckt keinen separaten Haken (oder rotes x) benötigen. Was bei mir bei gedruckt nen grünen Haken hat, hat bei manifestiert dennoch das rote X. Bei “Daten übertragen” habe ich den Haken, wenn ich manuell übertragen habe. Mehr konnte ich noch nicht ausprobieren. Dann müsste heute nach 18 Uhr bei Manifestiert auch ein Haken erscheinen - obwohl ja schon übertragen war? Ich weiß nicht, wie eure Erfahrungen mit anderen Dienstleistern sind. Aber DHL ist für mich in jeder Hinsicht kompliziert bis nicht umsetzbar. Der neue Shop mit SW ist mit dem Plugin angebunden. Der alte läuft unter einem anderen System, da muss ich manuell erfassen - bis die Umstellung auf sw erfolgt ist. Wenn sich bis dahin nicht alles eingespielt hat… sehe ich schwarz :smiley:

Hallo,

ich habe das selbe Problem: Label wird erzeugt, aber kein PDF angezeigt. Der Druck über Intraship ist möglich. Pop-up Blocker sind deaktiviert und Druckeinstellungen bei DHL überprüft.

Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden? Sie würde mich brennend interessieren.

Viele Grüße!