DHL Integration generiert verschobene Versandetiketten

Hallo zusammen, wenn ich in Shopware Versandetiketten generiere, sehen diese wie auf Screenshopt 1 aus. Screenshot 2 erhalte ich, wenn ich das Label im GK Portal von DHL generieren lasse. Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen kann ? Es wird im Backend / im GK Portal die gleiche Sendung gedruckt. PS: Das Label im GK Portal gedruckt (unter demselben Benutzernamen, wie der, der in Shopware hinterlegt ist) ist 6,7kb groß, während das, was mir Shopware zum Download anbietet, nur 4,61kb groß ist. Screen1: http://boardplus.org/images.php?img=i128b0p16j.png Screen2: http://boardplus.org/images.php?img=i129b42ssd.png Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, da so der Versand extrem umständlich ist. Das ganze macht auch erst Probleme, seitdem DHL was an der Generierung der Etiketten geändert hat. (ggf. ein Plugin Problem ?) Vielen Dank

Hast du das Etikett vom Shopware Shop im Chrome geöffnet? Wenn ja mach die Datei mal mit Acrobat auf. Chrome hat manchmal Darstellungsfehler.

Hey, ja, ich öffnete das in Chrome.Separat habe ich das aber auch im Firefox geöffnet - als PDF Reader nutze ich FoxIt. Im Adobe Reader sieht das ebenfalls so aus. Die Etiketten aus dem GK Portal lassen sich einwandfrei öffnen.

Hast du in Shopware eine CSS geändert? Grundsätzlich werden PDFs so generiert: Erst wird aus .tpl, .css, Datenbankdaten ein HTML konformes Dokument erstellt und anschliessend daraus das PDF daraus gerendert. Wenn nun .css verändert wurde (media:print), kann es so aussehen wie bei dir.

Nein, es wurden keine CSS Datein geändert - zumindest nicht von mir. Das einzige was gemacht wurde, das Update der Plugins durchgeführt. Woran kann das sonst noch liegen ? Danke erneut für die Hilfe :slight_smile:

Schau mal nach was das Plugin mitliefert. Ggf kann man dort in der CSS schon erkennen das was falsch läuft.

Hallo, schau mal im DGL Geschäftskunden Portal bei deinen Druckeinstellungen. Nicht auf A4 stellen dann kommt dieser Fehler, zumindest bei mir so gewesen.

Daran scheints gelegen zu haben. Jetzt wird das Etikett im neuen Format gedruckt. Danke euch :wink: