DHL Adapter

Hallo, wir haben heute unseren DHL Adapter im Shopware Community Store veröffentlicht. Der DHL Adapter verbindet das Shopware Backend direkt mit dem Intraship XML Webservice von DHL. Der Vorteil daran ist, dass Versandetiketten direkt im Backend erstellt werden können, ohne einen weiteren Datenaustausch mit verschiedenen Desktop Programmen (wie Easylog, oder Intraship Programminstallationen) durchführen zu müssen. Pro Bestellung können natürlich mehrere Versandlabel erstellt werden, welche dann direkt im Backend als PDF abgerufen werden können. Das Plugin wird auch als Versandmodul für unsere iOS basierte Kommissionierungslösung Pickware verwendet. Wir haben einen Testshop aufgesetzt, auf dem ihr das Plugin direkt testen könnt. shopware.viison.com/backend Login: demo Passwort: demo Wenn schon jemand einen Intraship XML Zugang besitzt, würden wir uns freuen, wenn wir euch eine Testversion zur Verfügung stellen könnten. Was haltet ihr von dem Plugin? Wir würden uns über euer Feedback freuen.

Ich habe es auf die schnelle angeschaut. Bei mir wirft er die PDF Datei wie folgt heraus: Und wie bezahle ich das Versandettiket? Ich erstelle also ein unbezahltes Versandetikett?

Hallo Gazu, der Fehler ist der Darstellung liegt daran, dass es sich um das Testsystem von DHL handelt, welches manchmal spontanen Änderungen unterliegt. Diese Änderungen sind natürlich nicht bei der produktiven Anbindung, da sehen die Versandetiketten immer gleich aus. Die Etiketten, welche man in unserem Testshop erstellen kann, sind selbstverständlich nur Testlabels, welche nicht für den realen Versand genutzt werden können. Die “echten” Versandetiketten, welche vom DHL Adapter erstellt werden, werden direkt mit DHL abgerechnet. Dafür wird auch der in der Beschreibung erwähnte Intraship XML Zugang benötigt. Schöne Grüße aus Darmstadt

Ok! Also müssen wir uns für eine korrekte PDF Darstellung noch etwas gedulden, oder sind die „echten“ Fehlerfrei in der Darstellung? Danke und Gruß Gazu

Ja, die “echten” Versandetiketten haben keinen Darstellungsfehler. :sunglasses: Im Anhang findest du ein Label, welches vom DHL Adapter mithilfe des produktiven DHL Systems generiert wurde.