dhl Adapter - passende blanko Versandetiketten von dhl nicht mehr verfügbar?

Hallo Zusammen,

ich wollte eben im dhl-Geschäftskundenportal wieder blanko Versandetiketten für den Laserdrucker bestellen.

Die Etiketten benötigten DIN A5 Etiketten (Formblatt 910-300-700) konnte ich jedoch unter den bestellbaren Etiketten nicht mehr finden. Scheinbargibt es diese nicht mehr.

Es gibt nur noch andere, die jedoch nicht vom Layout passen (es wurden z.B. die beiden kleinen Etiketten links und rechts am Rand für die Sendungsnummer entfernt und an den unteren Rand des Etikettes verlagert).

Kann man bei dem plugin dhl-adapter iwo einstellen, wie das Layout aussehen soll bzw. welches blanko Etikette von dhl man verwendet?

Welche selbstklebenden Etiketten verwendet Ihr?

Vom dhl Geschäftskunden Service habe ich bisher noch keine Rückmeldung erhalten!

Von shopware habe ich auf mein gelöstes Ticket die Antwort bekommen, dass es sich um ein plugin aus dem Community store handelt - ohne support über den Anbieter und ich mich doch mal an die Community wenden soll…

 

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Hallo,

das Etikett gibt es zumindest bei uns im Geschäftskundenportal weiterhin:

Bestellen > Versandmaterila Paket / National > Adreßlabel ohne Eindruck - ganz unten

1 „Gefällt mir“

Hallo drakon,

wir benötigen Etiketten im DIN A 5 Format und als Bogenware für den Laser Drucker.

Wenn ich mich im dhl Geschäftskundenportal anmelde finde ich unter :

Bestellen > Versandmaterila Paket / National > Adreßlabel ohne Eindruck - ganz unten

nur Rollenware

Welche Bestellnummer bzw. Materialnummer verwendet Ihr da?

 

Hallo,

schon 910-300-700 - wie Ihr auch.

Habt Ihr evtl. versehentlich die Einstellungen zum Drucker verstellt? Von Laserdrucker auf Thermodrucker bspw.? Rollenware wird mir nämlich hier gar nicht angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

auch wenn die Frage vermutlich schon geklärt ist, hier nochmal der Link zur entsprechenden Stelle der Dokumentation unseres DHL Adapters: Zugang und Einrichtung DHL Geschäftskundenportal

Das Format der Versandetiketten wird demnach direkt im Geschäftskundenportal angepasst. Eine separate Anpassung über das Plugin ist nicht notwendig.

Viele Grüße
Das Pickware Team

1 „Gefällt mir“