DHL Adapter installiert sich nur halb?

Hallo,

 

wir würden gerne das Plugin DHL Adapter installieren.

Das Plugin wird erfolgreich hochgeladen, klickt man allerdings auf installieren, dann installiert sich das Plugin, bleibt danach aber weiterhin unter “Deinstalliert” stehen.

Im Backend ist der Unterpunkt DHL (Vision) dann vorhanden, ein Aufruf bringt aber einen typischen Shopware Backend Fehler wenn ein Plugin nciht korrekt funktioniert.

Eine komplette Deinstallation samt löschen auf dem FTP und alles neu hat nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee oder hatte es schon einnmal, dass sich ein Plugin nicht installieren ließ über den Manager ohne Fehlermeldung?

Beste Grüße und vielen Dank!

Geht uns bei einem Kundenshop exakt genauso. Die Installation wird nur teilweise ausgeführt, das Plugin nicht korrekt installiert und ist damit nicht nutzbar.

Shopversion ist übrigens 5.1.6. 

Wir haben weil wir ebenfalls nicht weiterkommen uns entscheiden den DHL Adapter Premium mit dazu zunehmen um wenigstens Support vom Hersteller Viison zu erhalten - aber Fehlanzeige, das Ticket wurde dankenswerterweise zwar beantwortet mit dem Angebot den DHL Adapter zu installieren, aber das war es auch schon. Nach Zusendung der gwünschten Daten an den Hersteller für die Installation vor 5 Tagen passierte … nichts. Wir warten immer noch darauf das der Hersteller das Plugin installiert.

Fazit bis jetzt: Plugin und Support des Herstellers sind nicht zu empfehlen. Schade.

 

 

Hallo DK_SG,

leider lag auch dieser Fall wieder am leidigen Thema “SwagSecurity”, mehr Infos dazu hier: https://forum.shopware.com/discussion/comment/209814/#Comment_209814

Wir haben wie von Shopware empfohlen das SwagSecurity Plugin kurz deaktiviert und das DHL Adapter Update lief sofort durch. Wir dokumentieren das nochmals hier, damit auch andere Nutzer das direkt finden können. Es handelt sich also nicht um ein DHL Adapter spezifisches Problem!

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende

das Pickware Team

1 „Gefällt mir“