DHL Adapter lässt sich nicht mehr updaten

Hallo,

wir haben ein großes Problem, der DHL Adapter macht das Update von 4.16.0.55 auf 4.16.1.55 nicht, nachdem wir ein Backup eingespielt haben.

Was haben wir gemacht? Wir haben aktuell Shopware Version 5.5.7 und wollten gestern auf 5.6 upgraden, und hatten vorher das Update vom DHL Adapter von 4.16.0.55 auf 4.16.1.55 gemacht (das ging beim ersten Mal), haben den Lizenzmanager deinstalliert und gelöscht (andere IonCube verschlüsselte Plugins haben wir nicht) und sind von PHP 5.6.40 auf PHP 7.2.21 gewechselt.

Beim Upgrade von Shopware kam dann eine Fehlermeldung, denn wir hatten versäumt, vorher die Datenbank in den s_order details zu bereinigen.

Also haben wir das Upgrade abgebrochen und erstmal das vollständige Backup mit der Shopware Version 5.5.7 und DHL Adapter 4.16.0.55 wieder eingespielt (nun wieder unter PHP 5.6.4). Nun haben wir den Lizenzmanager erstmal wieder aktiviert und wollten wieder das Update des DHL Plugins machen, aber es geht nicht mehr. Das Plugin wird heruntergeladen, dann beginnt die Installation, und dann passiert nichts mehr, es kommt auch keine Fehlermeldung als Popup. Das Plugin ist deaktiviert und das Update nicht abgeschlossen.

Die Fehlermeldung auf der Seite „Versandkosten“ sieht dann so aus:

Wenn man das Plugin nochmal updaten oder auch deinstallieren möchte, kommt als Popup diese Meldung:

weiter unten:

Ist die Wartezeit vorüber, kann ich das gleiche Spiel wieder von vorne beginnen, aber es passiert wieder nichts.

Damit das System läuft, müssen wir das Backup nach jedem Updateversuch des DHL Adapter Plugins wieder einspielen, weil der DHL Adapter sich aufhängt.

Hat dazu jemand ne Idee? (Ich bin übrigens die Tussie, die den Online Shop betreibt, mein Mann ist der Techniker, also wenn ich hier jetzt was doof formuliert habe, sorry).

Wir haben inzwischen alle Plugins deaktiviert und es erneut probiert, aber das Update vom DHL Adapter läuft sich trotzdem tot. Hat denn hier wirklich niemand eine Idee dazu?

Jemand da, der das ggf. kostenpflichtig für uns lösen kann?