Deutsche Schreibweise "E-Mail" statt "eMail" und "Email"

Liebes Shopware-Team, laut Duden (http://www.duden.de/rechtschreibung/E_Mail) schreibt man “E-Mail” mit einem großen “E” weil es ein Substantiv ist und zudem mit einem Bindestrich. Leider sind alle Textbausteine in Shopware 5 als “eMail” erfasst. Ich möchte den Kunden gerne korrektes Deutsch im Frontend anbieten und habe die Textbausteine überarbeitet. Aber auch im Backend spricht nichts dagegen, es richtig zu schreiben. In der Programmierung macht es aber natürlich Sinn “email” ohne Bindestrich zu verwenden. Die Schreibweise ist übrigens auch hier im Forum falsch. Z.B. unten im Eingabefeld zur Newsletter-Anmeldung steht “Ihre eMail-Adresse” als Platzhalter und direkt darüber in anderer ebenfalls falscher Schreibweise: “Wir halten Sie per Email auf dem Laufenden.” “Email” ist ein Schmelzüberzug, den man früher für Nachttöpfe verwendete, auch wenn im Kontext natürlich jeder versteht, dass dieser nicht gemeint ist… Ich weiß, dass heute im Grunde jeder schreibt, wie er lustig ist, aber falsch ist es dennoch. Das gilt auch für die Schreibweisen “Strasse” und “Grüsse”. Diese schreibt man korrekterweise als “Straße” und “Grüße”. Ich würde mich freuen, wenn Sie die Schreibweise global in Shopware und hier um Forum korrigieren könnten. Mit besten Grüßen Roland Schmid

Schöner Hinweis, ich kann das nur unterstützen, da ich ähnlich denke.

Zu dem Thema “E-Mail” gab es auch mal einen schönen Zwiebelfisch-Artikel, bei dem auch das Beispiel “uBahn” benannt wurde, was ja auch niemand so schreibt broken heart

Ich habe ein Dejavu