Detailseiten Reiter auf Englisch

Hallo, ich verwende das Plugin Detailseiten Reiter Konfiguration. Nun habe ich das Problem, dass ich den Reiter-Titel für den Subshop nicht übersetzen kann, da die Textfelder in dem dafür vorgesehene Tab in den Plugin-Einstellungen ausgegraut sind und somit nicht bearbeitet werden können. Mein Shop läuft zweisprachig, andere Plugins lassen sich auf die selbe Weise für den Subshop bearbeiten. Woran kann das liegen? Ein ähnliches Problem wurde auch hier in dem Post besprochen, also das der Reiter für den Subshop in den Plugineinstellungen grau hinterlegt und inaktiv ist. Darunter wurde dann eine Code-Zeile gepostet was anscheinend die Lösung des Problems ist. Jedoch kann ich damit leider nichts anfangen. Wäre sehr dankbar, wenn jemand sagen könnte was genau man mit dem Code tun muss, damit der Reiter für den Subshop auch bearbeitet werden kann.

Hier die Lösung: Also man kann die Konfiguration in den Plugin-Einstellungen für Subshops (falls der Reiter ausgegraut ist) mit dem Zusatz eines SCOPE-Parameters aktiveren. Für dieses Plugin muss dafür die Datei engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagArticleTabs/Bootstrap.php bearbeitet werden. Konkret geht es dabei um folgende Code-Zeilen (Z. 93-105). Das Endresultat muss dann wie folgt aussehen: $form = $this-\>Form(); for($i = 1; $i \< 11; $i++) { $form-\>setElement('text', 'tab'.$i.'-headline', array( 'label' =\> 'Tab '.$i.' Headline', 'scope' =\> Shopware\Models\Config\Element::SCOPE\_SHOP )); $form-\>setElement('select', 'tab' . $i, array('label' =\> 'Tab '.$i.' Mapping', 'store' =\> $store, 'style' =\> 'margin-bottom: 20px', 'scope' =\> Shopware\Models\Config\Element::SCOPE\_SHOP) ); } } Nach dem die Datei bearbeitet und per FTP entsprechend hochgeladen wurde, das Plugin über den Plugin-Manager „Erneut installieren“, Caches löschen und dann sollte der Reiter für den Subshop in den Plugin-Einstellungen individuell bearbeitet werden können :slight_smile: :wink: