Weitere Reiter in der Plugin Konfiguration

Hallo liebe Shopware Community, ich möchte gerne einen weiteren Reiter zu meiner Plugin Konfiguration hinzufügen. Normal mache ich es so: Dieses hätte ich gerne unter dem Reiter Deutsch. $form = $this->Form(); $form->setElement(‚select‘, ‚selector‘, array(‚label‘ => ‚Shopversion auswählen‘, ‚value‘ => 1, ‚store‘ => array( array(1, ‚Shopware 4.x‘), array(2, ‚Shopware 5.x‘) ) ) ); Einen weiteren Reiter hätte ich gerne neben Deutsch - nur, wie geht das??? Kann mir bitte jemand helfen???!!! L.G.

[quote]$form->setElement(‚select‘, ‚selector‘, array(‚label‘ => ‚Shopversion auswählen‘, ‚value‘ => 1, ‚store‘ => array( array(1, ‚Shopware 4.x‘), array(2, ‚Shopware 5.x‘) ) ) );[/quote] Du kannst ohne Dropdown doch die Shopware Version bestimmen, das Formfeld ist unnötig. Weitere Reiter für Subshops sind vorhanden wenn du mehrere Sprachen im Shop festlegst. 'scope' =\> Shopware\Models\Config\Element::SCOPE\_SHOP, damit diese individuell befüllt werden können. https://developers.shopware.com/developers-guide/ Sollte für den Anfange gelesen werden.

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Leider habe ich mich da anscheinend falsch ausgedrückt. Jedes Plugin, welches eine Konfiguration besitzt, hat vordefinierte Tabs/Reiter: “Konfiguration, Beschreibung, Pluginbeschreibung…” Nun hätte ich gerne eine Konfiguration, die ich per Tabs/Reiter splitten kann. Z.B. ein Reiter “Home-Seite”, ein Reiter “Listing” und ein Reiter “Detail”. So etwas MUSS doch möglich sein!!! So wie in der Theme Konfiguration! Kann mir dabei bitte jemand helfen - da die Doku doch etwas “überschaubar” ist. Vieleicht kann mir ja jemand von Shopware selbe eine Hilfestellung geben. L.G.

Soweit mir bekannt bietet sowas die Plugin Konfiguration nicht an. Zum unterteilen wird mostly der “button” verwendet.

Nein. Tabs / Reiter sind so nicht möglich zur Unterteilung. Diese Tabs sind auch vorbehalten für die Subshops / Mehrsprachigkeit bei einem Plugin. Hier hast du ja entsprechend einen Reiter für Deutsch, Englisch usw.

Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten. Nun, auch wenn ich unbelehrbar erscheine, so muß es doch eine Möglichkeit geben, wie in der Theme Konfiguration. Dort gibt es ja auch 3 Reiter. Warum soll denn das nicht auch in der “normalen” Plugin Konfiguration möglich sein? L.G.

[quote=“hoppler”]Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten. Nun, auch wenn ich unbelehrbar erscheine, so muß es doch eine Möglichkeit geben, wie in der Theme Konfiguration. Dort gibt es ja auch 3 Reiter. Warum soll denn das nicht auch in der “normalen” Plugin Konfiguration möglich sein? L.G.[/quote] Weil es so ist wie oben geschrieben :slight_smile: Die Theme Konfiguration gibt es übrigens auch erst seit der Version 5. Ich würde mir auch eine solche Struktur für Plugins wünschen, gibt es aber leider nicht.

Wenn du unbedingt willst, kannst du dir ein eigenes Backend-Modul schreiben und darin deine Konfiguration vornehmen. Wie du einen eigenen Punkt im Backend einfügst ist z.B. hier beschrieben: http://community.shopware.com/Fortgesch … 4_871.html und den Rest musst Du dann mit ExtJS selber bauen: http://docs.sencha.com/extjs/4.1.3/