Config.xml

Hallo Leute,

im neuen Pluginsystem wird ja nun die config.xml für die Plugineinstellungen verwendet.

Kann man hierzu mehr Informationen einholen, was alles konfigurierbar ist usw? Also eine Dokumentation?

Unter developers.shopware.com sind nur “Anmerkungen” dazu zu finden aber keine ausführliche Dokumentation.

Vielen Dank derweil!

Gruß

@Beyer schrieb:

Hallo Leute,

im neuen Pluginsystem wird ja nun die config.xml für die Plugineinstellungen verwendet.

Kann man hierzu mehr Informationen einholen, was alles konfigurierbar ist usw? Also eine Dokumentation?

Unter developers.shopware.com sind nur „Anmerkungen“ dazu zu finden aber keine ausführliche Dokumentation.

Vielen Dank derweil!

Gruß

Hallo,

im Shopware - Buch ist ansich alles rundum das neue Pluginsystem sehr gut beschrieben: https://www.amazon.de/Shopware-Das-Handbuch-für-Entwickler/dp/3836242435/ .

Beste Grüße

Sebastian

Ja das befindet sich bereits auf den Weg zu mir. :stuck_out_tongue:

 

Vllt. kannst du mir aber auch so helfen.

Möchte eine Konfiguration vom typ select machen. Der Store ist auf Shopware.apps.Base.store.Category gestellt.

Leider ist nun in meinem Subshop dieser nicht auswählbar. Nur im Hauptshop.

Wie ich aber jetzt im neuen system den scope configuriere, habe ich keine Ahnung und finde auch nichts dazu :confused:

@Beyer schrieb:

Vllt. kannst du mir aber auch so helfen.

Möchte eine Konfiguration vom typ select machen. Der Store ist auf Shopware.apps.Base.store.Category gestellt.

Leider ist nun in meinem Subshop dieser nicht auswählbar. Nur im Hauptshop.

Wie ich aber jetzt im neuen system den scope configuriere, habe ich keine Ahnung und finde auch nichts dazu :/

Hallo, 

im Shopware Buch auf Seite 364 steht dazu: „wenn Sie scope=„shop“ definieren, können Sie das jeweilige Feld je Subshop konfigurieren“. Also sollte es so in etwa funktionieren:

...

     ...

...

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Super danke!!

Alternativ kann die xsd auch weiterhelfen: shopware/config.xsd at 5.2 · shopware/shopware · GitHub

Hallo Thomas,

ja da war ich auch schon unterwegs, konnte aber dies nicht richtig “übersetzen”. 

Durch die Antwort von sschreiner habe ich es nun verstanden.

Danke =)