plugin configuration für Subshop/Sprachshop (config.xml: scope="shop/locale")

unter neue Shopware Version ist eine option ‘scope’ verfügbar in CustomPlugin/Resources/config.xml

Offizielle Tutorial finde ich leider nur ein satz: Plugin configuration

mein Code:

SGENewsletterContent
          Inhalt:
          Content:
          Die eingegebene Inhalt wird in Popup Fenster angezeigt.

ich möchte eine von folgendes realisieren:

Hat jmd. vielleicht Idee?

Vielen Dank

[Q & A]

Antwort gefunden… Wenn jmd. auch etwas ähnlich gesucht hat. Als Reference gebe ich hier meine Lösung aus:

meine Verständnisse über “scope”:

• scope=“locale”: alle gleich. Keine Unterschied

• scope=“shop”: die Konfigurations für Hauptshop und Sprachshop(oder Subshop) sind alle getrennt und werden nach der erfolgreichen Einstellung einer Sprachshop(Subshop) in Plugin Manager>CustomPlugin>Konfiguration angezeigt

(Tutorial für Sprachshop: http://community.shopware.com/_detail_911.html)

(die “en_shop” kommt aus Einstellung/Grundeinstellung/Shopeinstellung/Shops > Sprachshop > eingegebene “Name”)

1 „Gefällt mir“

I have a main_shop with the name „English“ and a language shop „German“ which has the main shop as „English“. In my config.xml for plugin I create a configuration with scope=„shop“. But when I switch the shop language to German and call the configuration in my FrontendSubscriber method the controller doesn’t automatically reads the right configuration. It only reads the configuration of the main shop i-e „English“. Have you faced such problem?  Can you help me ? Below is my relevant code.

Config.xml]

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> videoLink Video Url Video Url

FrontendSubscriberMethod

//Get configuration $config = $controller->get(‚shopware.plugin.cached_config_reader‘)->getByPluginName(‚PluginName‘); //Fetch url from configuration $videoLink = $config[‚videoLink‘];

This video link always gives the configuration of the main shop

Have a look at the second parameter of getPluginByName()

kind regards 

Hallo 

$config = $controller->get('shopware.plugin.cached_config_reader')->getByPluginName('PluginName', Shopware()->Shop() );

VG,

Ahmad