Detailseite Reiter Beschreibung ändern oder entfernen

Guten Tag, im emotion Template (Shopware 4) ist in der Artikel-Detailseite standardmäßig der Reiter “Beschreibung” aktiviert. Er enthält u.a. die lange Artikelbeschreibung (description_long), die übers Backend gepflegt wird. Ich möchte diese lange Artikelbeschreibung entfernen, da ich sie an einer anderen Stelle auf der Detailseite platzieren möchte. Leider habe ich trotz intensiven Suchens und Ausprobierens keine Lösung gefunden. Die anderen standardmäßig in Reiter “Beschreibung” enthaltenen Infos zum Artikel (Attribute, Links) lassen sich ganz einfach über eine Anpassung der description.tpl in meinem Template in frontend/detail rausnehmen. Nur die lange Artikelbeschreibung bekomme ich einfach nicht weg. Weiß jemand Rat? Alternativ wäre es auch ok, den kompletten Reiter “Beschreibung” zu entfernen. Dann kann ich mit meinen eigenen hinzugefügten Reitern arbeiten und deren Inhalte nach Belieben bestimmen. Danke & Gruß PS: Ich habe Shopware 4.04 installiert.

Moin, Moin, vielleicht ist es nicht gerade die beste Lösung, aber wahrscheinlich eine der einfachsten. Um die Beschreibung in der Artikelübersicht nicht anzuzeigen, brauchst du lediglich in /templates/_emotion/frontend/_resources/styles/emotion.css Zeile 1148 #listing .artbox p.desc {margin: 0 0 10px; word-wrap: break-word; } in #listing .artbox p.desc {display: none; margin: 0 0 10px; word-wrap: break-word; } umändern. Für die Artikelansicht musst du in der selben Datei Zeile 1688 #detail #detailinfo .ui-tabs-panel {padding: 30px; width: 560px;} in #detail #detailinfo .ui-tabs-panel {display: none; padding: 30px; width: 560px;} ändern.

  1. Eigenes Template anlegen und nicht in irgend einem emotion rumwursteln. 2. frontend/detail/index.tpl [b]

Danke für die Antwort, ich habe den Reiter “Beschreibung”, wie von brettvormkopp beschrieben, komplett entfernt und kann dann mit meinen eigenen Reitern arbeiten. Wichtig dabei ist, in der tabs.tpl in frontend/detail/ im eigenen Template beim ersten eigenen Reiter (der den früheren Beschreibungs-Reiter ersetzt)