Kurzbeschreibung auf Detailseite?

Hallo zusammen, ich habe hier nun schon einige Stunden die Suche bemüht und leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Eigentlich möchte ich auf der Produktdetailseite lediglich die Kurzbeschreibung des Produktes unterhalb des Artikelnamens einfügen. In der /details/index.tpl habe ich es damit unterhalb der

versucht: "

{$sArticle.description|strip_tags|truncate:60}

Leider ist das grundlegende Problem, dass sich auch nach dem Löschen des Cache rein gar nichts ändert. Testweise habe ich auch einfach mal die

in eine

geändert - aber nicht einmal das wurde dann im Shop umgesetzt. Dann habe ich es mal mit dieser Variante probiert http://wiki.shopware.de/Eigene-Angepass … l_980.html - hat leider auch nichts gebracht. Kann mir vielleicht jemand behilflich sein und mir erläutern, was ich falsch mache? PS: Shopware Version 4.1.0 Danke schon mal im Voraus Viele Grüße

Datei im falschen Template geändert?

Ich habe es erst im _emotion-Template geändert - ohne Erfolg. Dann habe ich es mal über das _default-Template versucht, auch nichts. Und soweit ich weiß, gibt es gar keine weiteren /frontend/detail/-Templates (?)

Das emotion und das default werden ja noch in den unterordnern von emotion ueberschrieben, je nach dem welches du da aktiv hast, _blue,_black usw. Leuts nutz doch wirklich die richtige Vererbung wie von Shopware beschrieben, das funktioniert wirklich prima! Und ist auch total einfach, wenn man die Änderung nicht mehr haben will, einfach die Datei aus dem eigenen Template Ordner löschen, und schon ist das ganze wieder wie vorher. Ich finde das System wirklich toll, und kann nicht verstehen warum Leute immer wieder in den Emotion und Defaults templates rumschrauben.