Kurzbeschreibung auf Detailbeschreibung bei Artikelseite

Hallo alle miteinander, ich möchte gerne die Kurzbeschreibung mit in die Detailansicht auf der Artikelseite mit anzeigen lassen. Habe gelesen, das ich folgenden Textschnipsel einfügen soll{$sArticle.description}jedoch in welcher Datei? Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet. LG

Warum ? Die Beschreibung wird doch bereits auf der Detail Seite angezeigt ? Die Kurzbeschreibung aus dem Listing ist nur ein Auszug aus der gesamten Beschreibung, da die Kurzbeschreibung auf X Zeichen begrenzt ist.

Weil sich bei uns in der Kurzbeschreibung auch meist noch Typbezeichnungen drinstehen, welche in der Detailbeschreibung nicht drin sind. Deshalb wäre es mir wichtig, die Kurzbeschreibung mit der ausführlichen Beschreibung zu verknüpfen. MFG

Habe mir nun durch suchen anderer Beiträge etwas zusammengesucht. Stimmt es dass die Änderungen an der Artikelseite an der Description.tpl gemacht werden? Habe nun die original Datei vom Emotion Ordner in meinen erstellten Emotion Ordner unter frontend/detail/description.tpl eingefügt und den Zusatz {$sArticle.description} in die Überschrift und bei der Detailbeschreibung eingefügt. Jedoch tut sich auf der Homepage nichts. Da ich mit der Programmierung nicht viel zu tun habe, bitte ich Euch um Hilfe. Wahrscheinlich habe ich auch die falsche Herangehensweise. LG