Kurzbeschreibung in Einkaufswelten Artikel? selber block anderer Inhalt?

Hi,

wie schaffe ich es damit in den Artikelboxen der Einkaufswelten die Kurzbeschreibung aus der normalen Listing-Ansicht angezeigt wird.

Ich habe den block für die Artikelbeschreibung aus dem box-basic.tpl genommen und den die box-emotion.tpl damit erweitert.

 

Jetzt ist aber so dass jetzt nicht die Kurzbeschreibung angezeigt wird in den Einkaufswelten-Artikeln sondern die normale Beschreibung aus der detail-Seite.

Ich sehe schon das da descrition_long steht, ich verstete nur nicht weshalb der selbe block bei dem Listing-Artikeln die Kurzbeschreibung und bei den Einkaufswelten-Artikeln die detail-Beschreibung bewirkt.

 

Wie bekommt man denn die Kurzbeschreibung hin in den Einkaufswelten Artikeln?

 

{extends file="parent:frontend/listing/product-box/box-emotion.tpl"}


      {* Product name *}

	   {block name='frontend_listing_box_article_name' append}
			  
                  {$sArticle.description_long|strip_tags|truncate:240}
              
        {/block}

 

wenn ich descrition_short eingebe kommt gar nichts raus…

 

 

 

{$sArticle.description_long|strip_tags|truncate:240} wird mit |truncate:240 auf 240 Zeichen gekürzt.

Die Variable für die Kurzbeschreibung müsste einfach nur {$sArticle.description} sein.

1 „Gefällt mir“

@NextMike schrieb:

{$sArticle.description_long|strip_tags|truncate:240} wird mit |truncate:240 auf 240 Zeichen gekürzt.

Es geht mir nicht um die Länge der Beschreibung, sondern um den Inhalt, darum das nicht die Kurzbeschreibung angezeigt wird sondern die lange Beschreibung aus der Detailseite. Obwohl es die Kurzbeschreibung wie aus dem Listing sein müsste da es der selbe block ist.

@Moritz Naczenski schrieb:

Die Variable für die Kurzbeschreibung müsste einfach nur {$sArticle.description} sein.

Ja, hat funktioniert! Danke :smiley: