Hallo,
Ich erstelle eine Landingpage mit TOP-Seller aus bestimmten Kategorien. Wie kann ich beim Artikel die Beschreibung wie im Listing ausgeben?
Hallo,
Ich erstelle eine Landingpage mit TOP-Seller aus bestimmten Kategorien. Wie kann ich beim Artikel die Beschreibung wie im Listing ausgeben?
Hi,
also ich habe es jetzt noch nicht geprüft aber der Weg sollte so aussehen:
Man nehme Template für das Einkaufswelten Artikel-Element emotion. In das Template muss dann der block für die Kurzbeschreibung eingefügt werden. Also einfach den Block für die Kurzbeschreibung aus dem standart Artikel-Template kopieren und an die Gewünschte stelle des Emotion-Artikel-Templates einfügen. So müsste man für alle Artikel die man über eine Einkaufswelt einfügt auch die passende Kurzbeschreibung haben. Am besten alles im eigenem Template und nicht in den Orginal Dateien.
In der component_article.tpl steht aber nur das drinnen
{block name="widget_emotion_component_product_panel"}
{if $Data}
{include file="frontend/listing/box_article.tpl" sArticle=$Data productBoxLayout="emotion" imageOnly=$Data.productImageOnly}
{/if}
{/block}
Oder bin ich hier falsch?
Erstelle eine eigene box-emotion.tpl mit dem folgenem Inhalt:
{extends file="parent:frontend/listing/product-box/box-emotion.tpl"}
{* Product name *}
{block name='frontend_listing_box_article_name' append}
{$sArticle.description_long|strip_tags|truncate:240}
{/block}
Jetzt muss man nur noch rumspielen mit truncate oder css damit die Beschreibung auch richtig angezeigt wird.
Zur Erklärung: Erst sucht man sich den Block für die Artikelbeschreibung in der box-basic.tpl und dann sucht man sich einen Block in der box-emotion.tpl den man mit diesem Inhalt erweitern kann.
der Block für die Artikelbeschreibung aus der box-baisc.tpl:
{* Product description *}
{block name='frontend_listing_box_article_description'}
{$sArticle.description_long|strip_tags|truncate:240}
{/block}
Hier ist der Block aus dem box-emotion.tpl den man erweitern kann:
{* Product name *}
{block name='frontend_listing_box_article_name'}
{$sArticle.articleName|truncate:50|escapeHtml}
{/block}
Markus,
danke funktioniert.