Details Bestellungen nicht einsehbar | TypeError: billing...

Hi, ich hab hier einen Fehler, bei dem ich nicht weiter komme. Ich teste derzeit noch lokal, habe eine frische 4.0.4 aufgesetzt und auf 4.0.5 aktualisiert. Wenn ich im Backend auf Kunden - Bestellungen - Zeige Details klicke, passiert nichts. Bzw. bei einer einzigen Bestellung öffnet sich das Detailfenster, aber ohne Kundendaten. Was ich bei der einen Bestellung anders gemacht habe, konnte ich nicht reproduzieren. Im Frontend gibt es nur eine Fehlermeldung beim Abschicken der Bestellung, weil keine Email verschickt werden kann (da lokal - ist das vielleicht sogar die Ursache des Problems?) Firebug gibt mir folgende Fehlermeldungen aus: TypeError: billing is undefined shipping = Ext.create('Shopware.apps.Order.model.Shipping', billing.data); Als Fehlerort wird folgendes angezeigt: …/backend/Order/load/?no-cache=1356824403+1+1 Öffne ich den Link manuell im Browser, erhalte ich folgende Meldung: Unable to load template snippet 'backend\order\load.tpl' in Smarty\sysplugins\smarty\_internal\_templatebase.php on line 127 Stack trace: #0 Enlight\View\Default.php(273): Smarty\_Internal\_TemplateBase-\>fetch() #1 Enlight\Controller\Plugins\ViewRenderer\Bootstrap.php(212): Enlight\_View\_Default-\>render(Object(Enlight\_Template\_Default)) #2 Enlight\Controller\Plugins\ViewRenderer\Bootstrap.php(238): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>renderTemplate(Object(Enlight\_Template\_Default)) #3 Enlight\Controller\Plugins\ViewRenderer\Bootstrap.php(136): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>render() #4 [internal function]: Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>onPostDispatch(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #5 Enlight\Event\Handler\Default.php(91): call\_user\_func(Array, Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #6 Enlight\Event\EventManager.php(156): Enlight\_Event\_Handler\_Default-\>execute(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #7 Enlight\Controller\Action.php(147): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Enlight\_Control...', Array) #8 Enlight\Controller\Dispatcher\Default.php(521): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('loadAction') #9 Enlight\Controller\Front.php(214): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #10 Shopware/Bootstrap.php(79): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #11 Enlight\Application.php(192): Shopware\_Bootstrap-\>run() #12 shopware.php(74): Enlight\_Application-\>run() #13 {main} Ich habe kein Ticket erstellt, da ich davon ausgehe, selbst der Ursprung des Fehlers zu sein. Ich habe daher auch einzelne, den Bestellablauf betreffende, Änderungen rückgängig gemacht, aber ohne Erfolg. Mir scheint, die Adressdaten können nicht geladen werden. Aber die Adresse ist grundsätzlich da - wenn ich über “Kunde öffnen” gehe, sehe ich die Kontaktdaten des Kunden. Falls jemand eine Idee hat, wäre das klasse. Mit der Suchfunktion konnte ich nichts finden - falls der Fehler schonmal erörtert wurde, wäre ein kurzer Hinweis nett. Was ich versucht habe: - Cache im Backend löschen - ForeignKeys reparieren (hoffe, die Änderungen an der DB haben keine nachteiligen Auswirkungen) - löschen des Cache-Ordners Danke und guten Rutsch! Ade

Für den Augenblick gehe ich davon aus, dass es an dem fehlschlagenden Mailversand liegt. Ähnliche Fehler werden auch von Leuten beschrieben, bei denen es während des Bestellablaufs zu Fehlern kam. Etwas Rabiat erscheint mir die Reaktion des Shopsystems aber schon - Bestellungen enthalten keine Adressdaten und lassen sich in meinem Fall nur über Umwege öffnen. An sich wurde die Bestellung abgeschickt - nur der Mailversand ist fehlgeschlagen. Alles Gute fürs neue Jahr!

habe dasselbe Problem bei mir. Konntest Du das Problem lösen? Das taucht wie bei Dir nur auf der lokalen Umgebung auf, nicht auf dem Server…

[quote=“illinworth”]habe dasselbe Problem bei mir. Konntest Du das Problem lösen? Das taucht wie bei Dir nur auf der lokalen Umgebung auf, nicht auf dem Server…[/quote] Hallo zusammen, ein paar unserer Kunden berichten über das gleiche Problem - aber erst aufgetreten nach Update auf Shopware 4.1 - hierbei handelt es sich sowohl um Shops, die ganz ursprünglich mal auf Shopware 3.5 liefen als auch “frische” Shopware 4.0.x Shops. Hat jemand eine Idee ? VG

Ich hatte das selbe Problem. Bei mir lag es daran das ich selber Bestellungen von Ebay importiere und das ganz ein fach keine Billing Adresse der Order zugewiesen wurde. (Wusste ich nicht, da auch die Kunden von mir angelegt werden,das ich das selbe Prozedere auch bei der Bestellung machen muss.). Die Fehler die hier beschrieben wurden traten exakt so bei mir auf. Konnte keine Bestellungen öffnen und auch der Fehler mit dem fehlenden Billing Modell kamen bei mir. Solltet ihr auch Bestellungen selber importieren solltet ihr da mal einen Blick drauf werfen. Habt Ihr keine Bestellungen selbst importiert ist es wahrscheinlich Zufall oder ihr habt evt. ein altes Plugin das nicht kompatibel ist (Mutmaßung) Hoffe das hilft weiter.