Aufruf von Bestelldetails funktioniert nach Update nicht

Hallo liebes Forum, wir haben ein großes Problem. Wir haben einen Shop von einer 3.5er Version auf 4.0.4 geupdatet. Nun ist uns aufgefallen, dass sich keine Bestellung vor dem Update mehr aufrufen lässt (bei Klick auf Stiftsymbol tut sich nichts). Alle nach dem Update generierten Bestellungen können einwandfrei geöffnet werden. Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen kann? Wir haben auf zig hundert Bestellungen keinen Zugriff mehr. :frowning:

Hi Julia1978, gibt Firebug hier eine Fehlermeldung aus? Sind die Systeminformationen korrekt? Zudem könntet ihr mal schauen ob die Beziehungen in der Datenbank eventuell beschädigt wurden: http://wiki.shopware.de/Foreign-Keys-reparieren_detail_954.html Gruß Dennis

Hallo Dennis, danke für Deine Antwort. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass einige Bestellungen nach dem Update importiert wurden. Der Import wurde über das Backend gemacht. Firebug gibt aus “TypeError: billing is undefined”. Anscheinend wird vom Importer die Rechnungsadresse nicht angelegt? Wir haben testweise mal die Rechnungsadressen manuell in die Datenbank importiert, es tut sich allerdings nichts. Ich gehe davon aus, dass die Verknüpfung fehlt? Wie kann ich dieses Problem lösen? Der Importer ist doch eigentlich darauf ausgelegt oder nicht? Lg Julia

Hallo, man müsste hier wissen, wie genau Besrellungen importiert wurden? Also ob das inkl. aller erforderlichen Daten gemacht wurde. Nach der Beschreibung fehlt wirklich eine Verknüpfung zu erforderlichen Daten. Da Shopware allerdings gar keinen Import für Bestellungen hat, muss das irgendwie individuell gemacht worden sein. Sebastian

Hallo Sebastian, Du hast recht, der Import wurde manuell über die Datenbank gemacht. Es wurden ALLE benötigten Felder für s_order importiert. Wie bereits beschrieben, habe ich nun zu Testzwecken die Rechnungsadressen importiert. Wodurch wird denn die Verknüpfung hergestellt?

Mein Vermutung geht dahin, dass die userID nicht lädst oder im System fehlt, denn ich glaube, dass es auch mit den s_user Tabellen übereinstimmen muss. Nur s_order reicht da wohl nicht. Es gibt ja immer eine Verknüpfung zum Kundenkonto Anpassungen oder abgleiche so auf Datenbank Ebene sind nicht zu empfehlen. Man hat da Einiges zu beachten! Sebastian

Hallo Sebastian, danke für Deine Antwort. Komisch ist, dass die zugehörigen Kunden ja alle auch importiert wurden, aber es trotzdem nicht geht. Habe jetzt alles mögliche versucht, aber das Problem wird sich wohl nicht lösen lassen. :frowning: