Designers Guide richtig verstehen

Hallo, ich hätte da eine Frage zum Theme Responsive bei SW5. Bitte um Berichtigung falls ich hier was falsch verstanden habe. - ich lege im Themenmanager ein neues Theme an, was von Responsive ableitet, benenne es XYZ - ich lege unter _public/src/less eine all.less an und eine modules.less - ich lege unter _public/src/less/_modules eine Datei header.less an In der all.less steht: @import „modules“ ; In der modules.less steht: @import „modules“ ; in der header.less steht: .header-main { background: #6f6f6f; } Jetzt sollte der Header eine Hintergrundfarbe haben. Cache und Template Cache geleert -nix geändert. Muss ich da jetzt noch eine neue header.tpl erstellen ? Wie sage ich dieser Datei, dass Sie diese Less nehmen soll? Viele Grüße Gerd

Fast richtig. Nur das bspw. die LESS Datei für den header die header.less ist. Die Struktur wäre also: [list] all.less -> @import „_modules/header“; _modules/header.less [/list] Die Stuktur kannst du dir eigentlich auch direkt im reponsive Template anschauen.

1 „Gefällt mir“

Danke, Dann bräuchte ich ja nur eine Header.tpl erstellen, Vererbung rein und los geht’s mit Blockmanipulation? Mit freundlichen Grüßen Gerd