*.less datei wird nicht geladen

Hallo Zusammen,

Ich stehe vor einem Rätsel und weiß mir keinen Rat mehr, hoffe ihr könnt mir helfen.

  1. Shopware Version 5.1.3
  2. Neues Theme erstellt und auf dem Server wurden die neuen Ordner angelegt.

Nun möchte ich einige Anpassungen vornehmen und habe im Verzeichnis _private folgende Ordner angelegt.
src->less->_modules

Im Verzeichnis less habe ich zwie Dateien hinterlegt:
all.less
Inhalt all.less

@import "modules";

modules.less
Inhalt modules.less

@import "_modules/footer";

Im Verzeichnis _modules liegt die Datei footer.less
In dieser Datei habe Anpassungen vorgenommen, als Beispiel folgendes geändert.
 

background: #ccc;

Das Problem was ich habe, die Farbe wird nicht übergeben.

Was mache ich falsch.

Vielen Dank für eure Hilfe.

VG Jürgen
 

Background auf was? Eine Klassendefinition in LESS muss schon vorhanden sein, *more input please*

In der Original footer.less steht:

.footer-main {
	background: #fff;

die Hintergrundfarbe soll nun grau werden. Also habe ich die Farbe in grau geändert.

.footer-main {
	background: #ccc;

dor der Hintergrund bleibt weiß

 

Guck Dir mal den Footer genauer mit z.B. den Entwicklertools im Chrome an. Wenn ich mich nicht irre, bekommen innere Divs “Container” evtl, noch weitere Hintergrundfarben verpasst - die ggf. auch noch auf “transparent” setzen. Das Kompilieren vom Theme läuft aber durch, und cache wurde danach auch noch mal extra geleert? 

Mit dem transparenten Hintergrund habe ich geprüft. hir gibt es keine weiteren Einträge.
Kompliert habe ich und Cache auch geleert.

Es ist egal was ich ändere, keine Änderung wird angenommen.

Fehler gefunden, falsches Verzeichnis gewählt.

sonic erst einmal Vielen Dank für Deine Mühe, habe meinen Fehler gefunden.

Thread kann gelöscht werden… ist schon spät am Abend.

 

hab die ganze Zeit schon gebrübelt und wollte nach einen Link fragen - thx für die “Statusmeldung”  no

@sonic schrieb:

hab die ganze Zeit schon gebrübelt und wollte nach einen Link fragen - thx für die „Statusmeldung“  no

Im Theme Verzeichnis was angelegt wurde, liegt ein _public Verzeichnis, hier hatte ich meine Daten abeglegt.

Das richtige Verzeichnis liegt unter frontend/_public und ich hatte das oberste Verzeichnis genommen. Ja, ja so geht das. no devil

@sonic könntest du mir evtll bei dem ähnlichen problem helfen? grüße