Theme Farben anpassen

Hallo :slight_smile: ich bin dran das Design des Themes anzupassen, habe im Konfigurator Farben eingestellt wie ich diese brauche, nun mich an die less files rangemacht um bspw. den Content inner / Einkaufswelt Hintergrund der standardmößig schnee weiss ist anzupassen. Ich denke ich kann das in der lesse Datei unter emotions.less unter less_components anpassen in Zeile .content-main–inner { wenn ich background: #000; bspw. stelle. Aber mein Problem ist sobald ich die all Datei meines Templates mit der neu abgeänderten Datei anlege, so funktioniert plötzlich der Cache aufbau nicht mehr, endlosschleife/hängt. Meine all sieht so aus: /\* All.less ====================================== The `all.less` file imports all style components that will display on the page. It includes the plugins `normalize` and `pocketgrid`, the open-sans fontface and the specific less files. \*/ @import "\_modules/footer"; @import "\_modules/header"; @import "\_modules/main-navigation"; @import "\_components/panel"; Eben die vier Dateien die ich bischer angepasst habe. Kann mir jemand hier auf die Sprünge helfen ob ich hier A) überhaupt richtig vorgehe um die Farben des Themes anzupassen B) Wo ich die Hintergrundfarben finde (vermute mal bin hier richtig in den less files? oder gibt es noch wo anderes Farbeinstellungen (abgesehen vom Theme Konfiguratir)? und C) warum nach der Ergänzung in der All Datei: @import „_components/emotions“; mir der Cache Aufbau versagt. Bei den anderen gehs ja auch. EDIT: Habe die richtigen Stellen / die richtigen Werte gefunden, habe mal direkt im responsive template ausgetauscht, würde aber gerne wissen warum das nicht mit meinem eigenen Template klappt. Eine Dauerlösung wegen Update etc. ist dies ja nicht.

[quote=„SKB“]Hallo :slight_smile: ich bin dran das Design des Themes anzupassen, habe im Konfigurator Farben eingestellt wie ich diese brauche, nun mich an die less files rangemacht um bspw. den Content inner / Einkaufswelt Hintergrund der standardmößig schnee weiss ist anzupassen. Ich denke ich kann das in der lesse Datei unter emotions.less unter less_components anpassen in Zeile .content-main–inner { wenn ich background: #000; bspw. stelle. Aber mein Problem ist sobald ich die all Datei meines Templates mit der neu abgeänderten Datei anlege, so funktioniert plötzlich der Cache aufbau nicht mehr, endlosschleife/hängt. Meine all sieht so aus: /\* All.less ====================================== The `all.less` file imports all style components that will display on the page. It includes the plugins `normalize` and `pocketgrid`, the open-sans fontface and the specific less files. \*/ @import "\_modules/footer"; @import "\_modules/header"; @import "\_modules/main-navigation"; @import "\_components/panel"; Eben die vier Dateien die ich bischer angepasst habe. Kann mir jemand hier auf die Sprünge helfen ob ich hier A) überhaupt richtig vorgehe um die Farben des Themes anzupassen B) Wo ich die Hintergrundfarben finde (vermute mal bin hier richtig in den less files? oder gibt es noch wo anderes Farbeinstellungen (abgesehen vom Theme Konfiguratir)? und C) warum nach der Ergänzung in der All Datei: @import „_components/emotions“; mir der Cache Aufbau versagt. Bei den anderen gehs ja auch. EDIT: Habe die richtigen Stellen / die richtigen Werte gefunden, habe mal direkt im responsive template ausgetauscht, würde aber gerne wissen warum das nicht mit meinem eigenen Template klappt. Eine Dauerlösung wegen Update etc. ist dies ja nicht.[/quote] Aus meiner Sicht ist es schon alles korrekt so wie du es gemacht hast. Nenne doch mal zum Test die Datei _components/emotions.less in deinem Themes um. Ich habe zur Zeit nur eine neue .less angelegt „/themes/Frontend/mein_themes/frontend/_public/src/less/meine_datei.less“ und diese dann in die all.less meines Themes eingebunden und das klappt eigentlich wunderbar und in dieser mache ich dann meine Änderungen.

2 „Gefällt mir“

Danke dir. Ich habe es probiert aber auch hier blockiert es den cache aufbau aus irgend einem Grund. Kapiers nicht was da falsch sein kann. Momentan steht zwar das Template so wie ich das haben will fast vollstöndig aber wär natürlich besser wenn alle Änderungen tatsächlich auch im meinem eigenen Template erfolgt sind. __________ Ich hänge im Moment an der umgestaltung des Erweiterten Menüs, ich finde / weiß nicht wo man hier die Hintergrundfarbe oder Textfarbe anpassen kann. Kann mir jemand erklären von wo genau die Hintegrundfarbe des Menüs gesteuert wird? Mein erster Verdacht ging auf main-navigation.less habe dort an jeder stelle background: #00; und fonts farbe versucht zu ändern, hatte keine Auswirkungen, habe soweit sämtliche files durch und nichts gefunden von wo aus ich das Menü farblich ändern/gestallten kann :frowning:

[quote=“SKB”]Danke dir. Ich habe es probiert aber auch hier blockiert es den cache aufbau aus irgend einem Grund. Kapiers nicht was da falsch sein kann. Momentan steht zwar das Template so wie ich das haben will fast vollstöndig aber wär natürlich besser wenn alle Änderungen tatsächlich auch im meinem eigenen Template erfolgt sind. __________ Ich hänge im Moment an der umgestaltung des Erweiterten Menüs, ich finde / weiß nicht wo man hier die Hintergrundfarbe oder Textfarbe anpassen kann. Kann mir jemand erklären von wo genau die Hintegrundfarbe des Menüs gesteuert wird? Mein erster Verdacht ging auf main-navigation.less habe dort an jeder stelle background: #00; und fonts farbe versucht zu ändern, hatte keine Auswirkungen, habe soweit sämtliche files durch und nichts gefunden von wo aus ich das Menü farblich ändern/gestallten kann :([/quote] Das erweiterte Menü ist ein Plugin und dazu findest du die Less im Pluginordner. /engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/AdvancedMenu/Views/frontend/_public/src/less/advanced-menu.less

1 „Gefällt mir“

Oh je und ich such mir ne Krampf im Template ordner ab :smiley: riesen Dank!!