Wie bei den Slider dots die Farbe per less ändern?

Hallo, ich möchte gern im Slider auf der Startseite die Navigations-Punkte farblich ändern, da die angezeigten Farben nicht immer zu den Hintergrundbildern passen. daher möchte ich etwas neutrales einstellen. Ich weiß, dass man im Backend des Theme die Farben für Buttons und Panels ändern kann, jedoch hat das dann ja auch Auswirkungen auf andere Elemente was ich nicht möchte. Ich möchte nur die link–dots ändern. So nun bin ich wie folgt vorgegangen: 1. Habe mir ein eigenen Theme erstellt und dieses aktiviert 2. Mir die benötigte Less-Datei kopiert (emotions.less) und den background in der less für die link–dots geändert 3. In mein Theme unter /frontend/_public/src/less/_components die geänderte emotions.less gelegt 4. Unter /frontend/_public/src/less eine all.less gelegt mit dem Inhalt @import "components/emotions"; 5. Und ebenfalls noch in diesem Verzeichnis eine components.less mit dem Inhalt @import "\_components/emotions"; 6. Anschließend habe ich den Cache des Shops und des Browsers gelöscht. Dachte damit würde er nun die entsprechenden Änderungen überschreiben. Leider passiert dann jedoch überhaupt nichts. Was mache ich falsch bzw. was habe ich vergessen? Sitze nun schon 2 Tage an diesem Problem, habe Beiträge gelesen etc. leider ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen? Danke und Gruß Frank

Hallo, kann mir denn niemand einen Tipp geben? Warum überschreibt er denn nicht die emotions.less oder muss ich diese irgendwo anders noch etwas anpassen? Gruß Frank

Hallo Frank, bei mir läuft der Compiler Lauf nicht durch, wenn ich die emotions.less einbinde. Alle anderen Dateien aus dem Responsive _components Directory gehen. Allerdings weiss ich nicht, ob Du das korrekt beschrieben hast. Ich binde die emotions.less folgendermaßen ein: 1)Kopiere die emtotions.less in Mytheme/frontend/_public/src/less/_components 2) Erzeuge in all.less folgenden Eintrag: @import „components“; 3) Erzeuge File components.less mit Inhalt:@import „_components/emotions“; Gruß Ruediger [quote=„frank73“]Hallo, kann mir denn niemand einen Tipp geben? Warum überschreibt er denn nicht die emotions.less oder muss ich diese irgendwo anders noch etwas anpassen? Gruß Frank[/quote]

Hallo Rüdiger, habe alles damals genauso gemacht wie von dir aufgezeigt, war wohl nur etwas falsch beschrieben von mir. Warum auch immer der Kompiler bei der .less nicht durchläuft weiß ich auch nicht. Daher wird meine Änderubg auch nie angenommen. Bislang kann mir aber auch niemand eine Lösung aufzeigen. Schade! Gruß Frank

ich habe das gleiche Problem - bin über den Post hier gestolpert hoffte eine Lösung zu finen, aber das scheint ein generelles Problem zu sein…

 

Ich verstehe nicht was du mit dem Punkt 

 

  1. Und ebenfalls noch in diesem Verzeichnis eine components.less mit dem Inhalt

@import „_components/emotions“;

bezwecken wolltest