emotions.less

Hallo, ich möchte an der emotions.less einige Änderungen vornehmen. Leider lässt sich mein Theme, wenn ich diese Datie dorthin kopiere und einbinde, nicht kompilieren. Ich habe jetzt einmal den gesamten Theme Baum vom Responsive kopiert und somit ein zweites identisches Template erzeugt. Wenn ich jetzt das Theme kompiliere, bleibt es hängen und nichts tut sich mehr. Im Serve Log steht folgende Meldung: [Wed Jun 03 17:52:06.899993 2015] [core:error] [pid 2141] [client 95.90.227.14:33037] End of script output before headers: shopware.php, referer: http://www.vinum-premium.com/backend/ Wenn ich nun die emotions.less on der components.less auskommentiere, geht der Compilerlauf durch. Kann es sein, dass die emotions.less nur in dem Respnsive funktioniert und Änderungen auch nur dort durchgeführt werden können?

Ich schliesse mich der Frage einmal an. Ich habe in meinem selbst erstellten Theme die all.less erstellt, in der ich die Anweisung @import "components"; ausführe. Auch die components.less existiert, in der @import "\_components/emotions"; enthalten ist. Die emotions.less ist im Ordner _components eingefgt. Wird das Theme nun kompiliert, bleibt der Compiler hängen. Mache ich etwas falsch, oder kann wirklich nur die originale emotions.less verändert werden? Danke für eine Antwort, MAxe

[quote=“MSatler”]Ich schliesse mich der Frage einmal an. Ich habe in meinem selbst erstellten Theme die all.less erstellt, in der ich die Anweisung @import "components"; ausführe. Auch die components.less existiert, in der @import "\_components/emotions"; enthalten ist. Die emotions.less ist im Ordner _components eingefgt. Wird das Theme nun kompiliert, bleibt der Compiler hängen. Mache ich etwas falsch, oder kann wirklich nur die originale emotions.less verändert werden? Danke für eine Antwort, MAxe[/quote] Eigentlich kannst du doch deine Less nennen wie Du möchtest, diese muss doch nicht zwingend emotions.less heißen. versucht doch mal folgendes: die Less-Datei unter eigenesThemes/frontend/_public/src/less/_components/emotions_xx.less erstellen. Für xx habe ich ein Shopkürzel von meinem Shop gewählt in die all.less gleich den Code rein und die components.less ganz weglassen @import "\_components/emotions\_xx"; Durch das Shopkürzel kann ich dann auch besser sehen ob meine Datei geladen wird.

2 „Gefällt mir“

So hat es funktioniert! Vielen Dank MAxe

 

@useg schrieb:

MSatler schrieb:

Ich schliesse mich der Frage einmal an.
Ich habe in meinem selbst erstellten Theme die all.less erstellt, in der ich die Anweisung

@import „components“;

ausführe. Auch die components.less existiert, in der

@import „_components/emotions“;

enthalten ist. Die emotions.less ist im Ordner _components eingefgt.
Wird das Theme nun kompiliert, bleibt der Compiler hängen.
Mache ich etwas falsch, oder kann wirklich nur die originale emotions.less verändert werden?

Danke für eine Antwort,

MAxe

Eigentlich kannst du doch deine Less nennen wie Du möchtest, diese muss doch nicht zwingend emotions.less heißen.

versucht doch mal folgendes:

die Less-Datei unter eigenesThemes/frontend/_public/src/less/_components/emotions_xx.less erstellen.
Für xx habe ich ein Shopkürzel von meinem Shop gewählt

in die all.less gleich den Code rein und die components.less ganz weglassen

@import „_components/emotions_xx“;

Durch das Shopkürzel kann ich dann auch besser sehen ob meine Datei geladen wird.

 

 

Ich schließe mich an. Ich habe genau das gleiche Problem. Leider hat die Lösung mit dem umbenennen der Dateien auch nicht funktioniert.

Hat noch jemand eine Idee?  Foot-in-Mouth 

Bei mir hat der Tipp funktioniert, nachdem ich alles außer dem nötigen geänderte Abschnitt aus der eigenen “emotion_xx.less” Datei rausgelöscht habe.