Kein kompilieren möglich wenn emotions.less eingebunden wird

upate 3.6.2015 18:00 Ich habe jetzt einmal den gesamten Theme Baum vom Responsive kopiert und somit ein zweites identisches Template erzeugt. Wenn ich jetzt das Theme kompiliere, bleibt es hängen und nichts tut sich mehr. Im Serve Log steht folgende Meldung: [Wed Jun 03 17:52:06.899993 2015] [core:error] [pid 2141] [client 95.90.227.14:33037] End of script output before headers: shopware.php, referer: http://www.vinum-premium.com/backend/ Wenn ich nun die emotions.less on der components.less auskommentiere, geht der Compilerlauf durch. Kann es sein, dass die emotions.less nur in dem Respnsive funktioniert und Änderungen auch nur dort durchgeführt werden können? ---------------------------------------------------------------------------------- Update 16:02 Uhr : Habe den Inhalt der emotions.less mal bis aufdie ersten Kommentarzeilen gelöscht - dann läuft der Compiler durch. Da muss doch irgendwas drin sein, was diesen Prozess blockiert?? Hallo zusammen, ich habe heute probiert, aus dem original Responsive Theme die emotions.less in meines einzubinden. Also aus dem _components in mein Them Ordner in die _components kopiert. Danach die compentens.less editiert und auch die all.less. Die emotiosn.less wird wphl auch gezogen, habe das durch Namenänderung und entsprechender Fehlermeldung beim Compiling gesehen. Wenn ich aber alles richtig eintrage, hängt offensichtlich der Compiler. Zumnindest habe ich mal 15 Minuten gewartet, leider passiert nichts. Wenn ich die Datei weg lasse, geht alles wieder. Was kann da schief laufen? Ich habe auch schon den Memory-limit auf 512M angehoben, keine Änderung. Bin jetzt ratlos. VG Ruediger

Die Variablen (@xxxx) sind nicht definiert.

Im Responsive Theme werden sie vorher in all.less durch

@import "variables";

und den nachgeschalteten Dateien definiert.