Design von dem Responsive-Template überschreiben

Hallo, ich habe das “Responsive Kit für Shopware Emotion Templates” gekauft und installiert auf http://www.teichschlammsauger.com. Die Anpassungen im Header für die Tablet- und Smartphone-Ansicht hat nicht geklappt. Die Agentur ist nicht hilfsbereit und ich fühle mich über den Tisch gezogen! Gemäss http://store.shopware.com/shopa92670949 … lates.html sind einfache Anpassungen mittels zusätzlichem Stylesheet integrierbar. Hat da jemand Erfahrung um das anzupassen? Gruss Chris

Moin, hier ist doch eine Anleitung: https://shopagentur.zendesk.com/hc/de/a … -erweitern Hierbei ist es nur wichtig die CSS Anweisungen mit den jeweiligen Viewports anzugeben. Das steht leider nicht detailliert dabei, ergibt sich aber aus den ursprünglichen CSS. Also im Bereich von 320 Pixeln bis 449 Pixel: @media (min-width: 320px) and (max-width: 449px) { Hier Dein CSS rein, was zwischen 320px und 449px angewendet werden soll. } Hier muss man eben die Breakpoints individuell anpassen. Deshalb heißt das auch KIT :slight_smile: Nachtrag: [quote]Die Agentur ist nicht hilfsbereit und ich fühle mich über den Tisch gezogen![/quote] Das kann ich so nicht nachvollziehen. Meine Anfrage wurde innerhalb von 12 Stunden beantwortet. Bei einem Preis von 119€ ist das allemal akzeptabel. Auch steht detailliert im Angebot das Anpassungen nötig sind wenn eigene Veränderungen am Emotion Template vorgenommen wurden. mfg Joe

Hallo Community, Wer hat hier das schon mal gemacht? Kann mir jemand in ca. sagen wie lange man zeitlich dafür aufwenden damit der Header für Tablets- und Smartphones gut aussieht? Danke und Gruss Chris www.teichschlammsauger.com

[quote=“TSS”]Hallo Community, Wer hat hier das schon mal gemacht? Kann mir jemand in ca. sagen wie lange man zeitlich dafür aufwenden damit der Header für Tablets- und Smartphones gut aussieht? Danke und Gruss Chris http://www.teichschlammsauger.com[/quote] Wenn dann sollte man sich ja zumindest einmal ein wenig damit auseinander setzen. Und nur weil die Agentur hier keine Custom Templates für dich baut, heisst das doch noch lange nicht “das die einen verarschen” ? Ich bitte dich ! Davon abgesehen, hast du hier nicht erwähnt, was hier im Detail angepasst werden soll. Oder sollen wir einfach mal raten ? :slight_smile: Sowie ich das sehe, wurde ja hier anscheinend ein paar Zeilen Code im Template verändert. Ich vermute du meinst den Warenkorb, welcher ausserhalb des Sichtfeldes ist ? Das liegt hier aber an dem custom Template, da hier die positions fehlerhaft gesetzt sind. Wenn du den Warenkorb ( #shopnavi ) wieder in den header .inner setzt, sollte es zumindest schon einmal mit dem Warenkorb besser aussehen. Aktuell ist der Warenkorb hier in die topbar verschoben, wo er eigentlich nicht hungehört. Außerdem habt Ihr hier die IDs anscheinend auch umgeschrieben, bzw einen neuen Container ( #topa ) hinzugefügt. Dieser ist dementsprechend nicht in der responsive css enthalten, warum die topbar hier vermutlich nicht angesteuert wird. Daher ist diese auch beim verkleinern des Bildschirms so breit wie vorher. Das Menü sind sowie ich das sehe nur ein paar Kleinigkeiten und sollten sicherlich innerhalb einer Stunde gefixt sein.

Hi Joe ! wir konnten es nun anpassen, vielen Dank :slight_smile: Gruss Chris