Hallo in die Runde!
Ich bin dabei einen Shop aufzusetzen und in dem Zuge ist natürlich das Thema Versand genauso wichtig wie der gesamte Rest. Bisher hat´s seit Jahren schon einiges an Versandaufkommen gegeben, allerdings ohne Onlineshop. Da das Volumen sich pro Jahr in Grenzen hielt, immer ohne Verträge.
Im Prinzip haben wir fast alle üblichen Paketdienste durch. Nun ist zu bemerken, dass es immer öfter am reibungslosen Ablauf hakt.
Als da wären (nur der Einfachheit halber mal Beispiel aus dem Bereich Ausgang):
* nicht abholen am geplanten Tag sondern 1 Tag später
* gar nicht abholen
* gar nicht abholen, mit der Support-Info: Fahrereintrag = Herausgabe verweigert ! (HaHa gelesen und gelacht, bzw. gehört und … war am Telefon)
oder Adresse nicht gefunden… klar unser Sitz / Lager ist ja im Forsthaus
etc pp
Zum Empfängerpart wäre auch noch so einiges zu sagen, spare ich mir aber, würd zu weit führen.
Jetzt zum Anliegen:
Hat jemand vielleicht einen Link zu einer / mehreren glaubwürdigen Bewertungsplattformen für Paketdienste, mit entsprechenden Volumen? (5 x Eintrag Super oder auch Mist ist komplett unrelevant, da nicht repräsentativ). Eigene Erfahrungen und Empfehlungen? (vielleicht in Abhängigkeit des Jahresvolumen, den ich vermute da gibt´s Beziehungen zwischen Stückzahl und Service / Zuverlässigkeiten, leider)
Mir ist dabei klar, das es den Topper nicht geben wird. Angesichts unterbezahlter, ggf. überforderter, gestresster u. unter Zeitdruck stehende Fahrer(innen). Ich habe Verständnis dafür, dass angesicht dieser Umstände, welche u.a. auch die Kunden bzw. deren Kunden mit verschulden (gute Leistung für fast Nüsse wird auf Dauer nicht funktionieren), nicht immer alles Rund laufen kann. Nur in letzter Zeit häufen sich die o.g. Klopfer ein bisschen zu sehr, das kann auch mal geschäftsschädigend eskalieren, und meine Nerven sind mir den sch… zu wertvoll.