Der Editor ist (weiterhin) einfach nur miserabel

Moinsen,

so langsam verliere jedwedes Vertrauen in Shopware 6. Ihr schafft es ernsthaft im Jahr 2020 nicht mal einen simplen Texteditor funktionierend zu integrieren?

Wenn ich im Produkt zwei Zeilen eingebe (normles Return, ohne Shift) mach er daraus allen Ernstes:

Zeile 1Zeile 2

Ziehe ich die zweite Zeile zurück in die erste und füge ein Leerzeichen ein, wird daraus:

Zeile 1 Zeile 2

Ja, ich habe das als Bug gefiled (Shopware Issuetracker), aber das ist wirklich lächerlich. Und jetzt kommt mir nicht mit “nimm halt ein Plugin”  Grin Mittlerweile kann man ja froh sein, dass der Shop überhaupt einen Warenkorb hat…

Aktuell ist SW6 nichts anderes als Bananenprodukt - klar, man könnte es auch weiterhin Beta nennen, es dann aber bitte nicht so aggressiv auf der Seite bewerben

So, das musste mal raus Wink

Beste Grüße,
devnullroot

 

Nachtrag: Das Beschriebene passiert in Chrome 85 unter Linux. In Firefox 80 tritt es nicht auf, dennoch werden DIVs an Stelle von Ps genutzt…

das wäre mir mittlerweile auch egal. ich wil einfach nur einen funktionierenden shop haben und mir nicht die nächte um die ohren hauen müssen, weil ich produkte anlegen muss wie anno 1890 

Der Texteditor ist schon um einiges besser als in SW5, allerdings stimme ich dir zu dass manchmal wirkliche seltsames HTML generiert wird. 

Es werden auch weiterhin veraltete Tags benutzt. Da könnte man nochmal ran, ist aber meiner Meinung nach nicht höchste Priorität. 

Mir scheint es so, als ob bei Shopware für die Entwicklung der Community Edition eine Halbtagskraft auf 400-Euro-Basis abgestellt wurde. Und diese Person ist wohl gerade zu hause in Corona-Quarantaine. Wie ist es sonst zu erklären das offensichtlich bei Fehler in der Software, die sicher schnell und einfach beseitigt werden könnten, nix passiert. Traurig!