hi, bin hier ein neuling. teste gerade SW5. dazu habe ich die demodaten installiert. nun wollte ich “höhenluft & a…” umbenennen, doch es geht nicht. die unterkategorieren lassen aber umbenennen. git es einen trick hierfür? gruß martin
[quote=„mactoo“]hi, bin hier ein neuling. teste gerade SW5. dazu habe ich die demodaten installiert. nun wollte ich „höhenluft & a…“ umbenennen, doch es geht nicht. die unterkategorieren lassen aber umbenennen. git es einen trick hierfür? gruß martin[/quote] Hi, Shopware ist sehr komplex. Du solltest dir unbedingt die Shopware Dokumentation durchlesen. http://community.shopware.com/Doku_cat_938.html Umbenennen der Kategorien: Artikel–>Kategorien Dort einfach auf die Kategorie oder Unterkategorie klicken, je nachdem was Du umbenennen willst. Nicht vergessen danach im Backend den Cache zu leeren. Lg
danke für antwort, doch so einfach gehts nicht. wenn ich die veränderte oberkategorie speichere, springt sie in ursprünglichen namen zurück. auch beim cache leeren. so komplext wie andere software ist nun shopware auch nicht
[quote=“mactoo”]so komplext wie andere software ist nun shopware auch nicht[/quote] Ich meinte ja auch im Vergleich zu anderen Shopsystemen, aber egal. [quote=“mactoo”]danke für antwort, doch so einfach gehts nicht. wenn ich die veränderte oberkategorie speichere, springt sie in ursprünglichen namen zurück. auch beim cache leeren.[/quote] Von so einen Problem habe ich hier noch nichts gelesen. Stimmen die Rechte? Bei welchen Hoster bist Du? Stimmen die Systemanforderungen? Hast Du es local installiert? Viele Fragen, aber mit mehr Infos kann man sicher besser helfen.
Lg
Schau dir mal den request an, der den neuen Namen speichert: sonstiges-f58/faq-haufig-gestellte-fragen-t24425.html#p106944 Viele Grüße